Steckbrief: Kilian Zierer
Kilian Zierer ist ein deutscher Fooball-Spieler auf der Position des Offensive Tackles, der beim NFL Draft 2023 dabei ist
Kilian Zierer: Football-Karriere startete in Bayern
Vor seiner Football Karriere spielte Kilian Zierer in seiner Jugend Fußball. Aufgrund seiner Körpergröße rückte er ins Tor, wurde aber auch dafür schnell zu groß. Daraufhin startete Kilian Zierer mit 16 Jahren seine American-Football-Karriere in Bayern bei den Allgäu Comets.
Im Januar 2020 ging er dann nach Aubrun und spielte dort an der University of Auburn für die Auburn Tigers American Football. Drei Jahre später war er beim NFL Draft 2023 dabei, wurde dort aber nicht ausgewählt.
College-Football: Kilian Zierers Karriere in seinen drei Jahren bei Auburn
Den Start seiner American-Football-Karriere in den USA musste Kilian Zierers auf der Bank und nicht auf dem Feld verbringen, da er verletzt war. In sein zweites Jahr bei Auburn startete er als Ersatzspieler und konnte gegen Akron seine erste Spielerfahrung in den USA sammeln. Seine dritte Saison bestritt Kilian Zierers dann als Starter auf der Position des linken Tackles. Er startete in jedem Spiel der Saison.
Kilian Zierer: Deutscher Vertreter beim NFL Draft 2023 - Unterschrift bei Houston Texans
Obwohl Zierer beim NFL Draft 2023 von keinem Team ausgewählt wurde, könnte der Deutsche den Sprung in die NFL schaffen. Er hat wohl einen Vertrag bei den Houston Texans unterschrieben und kann sich in der Saisonvorbereitung für einen festen Platz im Team empfehlen.
Alle aktuellen Infos zu Kilian Zierer finden Sie immer hier auf RTL.de