RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Juliane Ziegler
  • Name:
    Juliane Ziegler
  • Beruf:
    Moderatorin
  • Geboren am:
    29. September 1981
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance / Horst Galuschka
Juliane Ziegler ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Sie war Kandidatin und Gewinnerin in der ersten Staffel von 'Der Bachelor'.

Die deutsche Moderatorin Juliane Ziegler wurde am 29. September 1981 in Berlin geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nachdem sie ihren Realschulabschluss absolviert hatte, begann sie eine Ausbildung zur Schornsteinfegerin. Jedoch entschied sie sich bald nach ihrer Gesellenprüfung, einen völlig anderen Weg einzuschlagen, nämlich als Fernsehmoderatorin.

Einen großen Bekanntheitsgrad erlangte Juliane Ziegler durch ihre Teilnahme an der TV-Show 'Der Bachelor' im Jahre 2003. Sie setzte sich gegen viele Bewerberinnen durch und kämpfte an der französischen Riviera um die Gunst des hübschen Bachelors. Juliane Ziegler ging schließlich als Siegerin aus der Show hervor und konnte danach im Jahr 2004 erste Moderationserfahrungen in der RTL-Show 'Die größten Weltrekorde - Guinness World Records' sammeln.

Noch im gleichen Jahr konnte sie sich beim 'Promi Boxen' auf RTL durchsetzen. 2004 war sie auch die Moderatorin von 'Traumpartner TV' bei RTL und kam dieser Tätigkeit bis 2007 erfolgreich nach. Juliane Ziegler trat noch in vielen anderen TV-Shows auf und moderierte unter anderem für MTV, bis sie 2008 als Reporterin für center.tv Heimatfernsehen Ruhr tätig wurde. Juliane Ziegler moderiert zudem für das Wissensmagazin 'Galileo', für welches sie immer wieder an verschiedenen Experimenten teilnimmt.

Seit Anfang 2010 präsentiert sie das Automagazin 'Abenteuer Auto' und 'Abenteuer Leben - täglich Wissen'. Juliane Ziegler lebt zurzeit in Köln und ist nebenbei für gemeinnützige Organisationen auf der Werbebildfläche aktiv.