Archiv

Steckbrief: Hardy Krüger junior

Hardy Krüger junior picture alliance / Stephan Persch
  • Name:
    Hardy Krüger junior
  • Beruf:
    Schauspieler & Autor
  • Geboren am:
    09. Mai 1968
  • Geburtsort:
    Lugano (Schweiz)
  • Sternzeichen:
    Stier
Hardy Krüger junior ist ein Schweizer Schauspieler („Gegen den Wind“, „Stauffenberg“ & „Notruf Hafenkante“). Schauspiellegende Hardy Krüger war sein Vater.

Alle Informationen über Hardy Krüger junior: Biographie, Lebenslauf, Wiki & Co.

Hardy Krüger junior wurde am 9. Mai 1968 in Lugano in der Schweiz geboren. Er ist der Sohn einer Italienerin und der verstorbenen Schauspiellegende Hardy Krüger.

Hardy Krüger juniors Vater war eine Schauspiellegende

Hardy Krüger junior wuchs in einer Künstlerfamilie auf und bekam das Talent zur Schauspielerei von seinem berühmten Vater in die Wiege gelegt. Der Halb-Italiener machte eine Ausbildung zum Bartender, bevor er in Los Angeles Schauspielunterricht bekam und nebenbei für amerikanische Fernsehshows arbeitete. In Deutschland drehte der Schauspieler erstmals von 1992 bis 1996 für die ARD-Serie "Nicht von schlechten Eltern". Parallel war er Hauptdarsteller im Film "Gegen den Wind". Zu seinen größten Streifen zählen außerdem "Du gehörst mir!", "Asterix und Obelix gegen Caesar" und "Stauffenberg", der mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bester Film" geehrt wurde. Bekannt wurde Hardy Krüger Junior auch mit der Rolle als Förster Stefan Leitner, die er von 2006 bis 2013 in der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" spielte. Später folgten unter anderem Auftritte 2014 bei "SOKO Stuttgart" und 2017 bei "Das Traumschiff". Seit 2016 hat Hardy Krüger junior eine feste Rolle bei "Notruf Hafenkante".

Theaterschauspieler, Fotograf und Autor: Hardy Krüger junior hat viele Talente

Seit 2003 tritt Hardy Krüger junior nicht nur als Schauspieler vor den TV-Kameras auf, sondern auch als Theaterdarsteller auf der Bühne. Bis 2017 spielte er drei Jahre lang die Rolle des Philippe in der Theateradaption von „Ziemlich beste Freunde“. Später machte sich Hardy Krüger junior ebenfalls einen Namen als Fotograf und Autor. Sein erstes Buch „Der leise Ruf des Schmetterlings“ erschien 2018.

Schicksalsschläge: Plötzlicher Kindstod des Sohnes, Alkoholsucht und Klinikaufenthalt

Hardy Krüger junior wurde in seiner ersten Ehe zweimal Vater. 2009 zog der Schauspieler mit seiner zweiten Ehefrau Katrin Fehringer nach Starnberg. Gemeinsam mit ihr adoptierte Hardy Krüger junior einen Jungen aus Thailand. 2012 bekam das Ehepaar eine Tochter. Der Sohn, der 2010 geboren wurde, erlitt mit nur acht Monaten einen plötzlichen Kindstod. Hardy Krüger konnte diesen Schicksalsschlag nicht verarbeiten und stürzte sich in Arbeit und Alkohol. Das führte soweit, dass der Schauspieler nur ein Aufenthalt in einer Entzugsklinik half, wieder trocken zu werden.

Hardy Krüger junior ging mit Alice Rößler 2018 seine dritte Ehe ein

Vier Jahre nach dem Tod von Paul-Luca ließen sich Hardy Krüger junior und seine zweite Ehefrau Katrin Fehringer scheiden. Seit Dezember 2017 ist der Schauspieler mit der Presseagentin Alice Rößler zusammen. Im März 2018 heirateten die beiden und im darauffolgenden Jahr adoptierte Hardy Krüger junior Alice Rößlers Tochter Antonia. Obwohl Hardy Krüger junior jahrelang keinen Kontakt zu seinem Vater hatte, trauerte er sehr nach dem Tod der Schauspiellegende im Januar 2022.

Bei „Let’s Dance 2022“ wollte Hardy Krüger junior seiner Frau Tanztalent beweisen

Schauspieler Hardy Krüger junior ist 2022 Teilnehmer der 15. Staffel „Let’s Dance“. Auf dem RTL-Tanzparkett möchte er sich gegen Amira Pocher, Timur Ülker und Co. durchsetzen, um „Dancing Star 2022“ zu werden. Um es der Jury und seiner Frau zu beweisen, möchte Hardy Krüger junior bei „Let’s Dance 2022“ Rhythmus-Gefühl zeigen. Leider konnte er auf Grund einer Corona-Infektion nicht an der ersten regulären Show teilnehmen und wird auch im weiteren Verlauf nicht mehr aufs Tanzparkett zurückkehren.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Hardy Krüger junior finden Sie immer aktuell hier bei RTL News.