RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bernhard Piesk picture alliance / dpa
  • Name:
    Bernhard Piesk
  • Beruf:
    Schauspieler & Musiker
  • Geboren am:
    03. November 1978
  • Geburtsort:
    München
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Skorpion
Bernhard Piesk ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. In der RTL-Serie 'Der Knastarzt' war er als Dr. Tobias Falk zu sehen.

Bernhard Piesk wurde am 3. November 1978 in München geboren. Er ist von Beruf Schauspieler und Musiker. Der Sohn einer Malerin und eines Musikers besuchte ein Gymnasium und nahm parallel dazu Cello- und Klavierunterricht. Außerdem begeisterte er sich schon in jungen Jahren für die Schauspielkunst.

Nach dem Abitur im Jahr 1997 absolvierte Bernhard Piesk am Schauspiel München eine Ausbildung zum Schauspieler. Piesk begann seine Fernsehkarriere kurz nach der Jahrtausendwende mit kleinen Rollen in den TV-Serien 'Bei aller Liebe' (2000), 'Mit Herz und Handschellen' (2002) und 'Die Rettungsflieger' (2005). Seine erste größere Rolle spielte er in der Serie 'Tessa - Leben für die Liebe', in der er in über 100 Episoden die Figur des Ole Brunner verkörperte. Darüber hinaus spielte Bernhard Piesk von 2007 bis 2012 in der Krimiserie 'Das Duo' mit.

Zu den weiteren Stationen in seiner bisherigen Karriere zählen unter anderem die Formate 'In aller Freundschaft', 'Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe' (beide 2012) und 'Danni Lowinski' (2014). Ab 2014 gehörte der Schauspieler zur Hauptbesetzung der RTL-Serie 'Der Knastarzt', in der er den Dr. Tobias Falk verkörperte.

Parallel zu seiner Karriere als Schauspieler ist Bernhard Piesk begeisterter Musiker. Von 2001 bis 2003 spielte er gemeinsam mit einem Freund in der selbst gegründeten Band 'Faint canvas'. Seit 2003 veröffentlicht er seine Songs unter dem Pseudonym 'pieska'. Seine insgesamt drei Alben tragen die Titel 'Naaff' (2004), 'Pimpiki' (2007) und 'Euphoria' (2011).

Weitere Informationen zu Bernhard Piesk finden Sie immer hier bei RTL.de.