„Fußball kann so grausam sein”
Kroatien-Kicker Luka Modric sorgt für das wohl traurigste Bild der EM

Dieser Schnappschuss bricht einem fast das Herz!
Der Schock über das bittere 1:1 gegen Italien sitzt noch immer tief - und obwohl damit das EM-Aus für Kroatien so gut wie besiegelt ist, musste Luka Modric (38) als „Spieler des Spiels” anschließend zum Fotoshooting antanzen. Und das Bild, das dabei entstanden ist, spricht Bände...
Kroatien geht k.o.! Spieler weinen bittere Tränen
98 Minuten lang lag Kroatien in Führung - der Einzug ins Achtelfinale schien bereits in greifbarer Nähe zu sein. Doch dann das! Italien gelingt in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer. Kein Wunder, dass die Kroaten inklusive Luka Modric nach Abpfiff die Tränen nicht zurückhalten konnten. Für Letzteren kam es dann aber noch besonders bitter.

Mit feuerroten Augen posiert Luka Modric für die Fotografen
Der Mittelfeldspieler von Real Madrid wurde von der UEFA zum „Spieler des Spiels” gekürt und musste bei der anschließenden Ehrung unfreiwillig für Fotos posieren. Seine Begeisterung darüber hielt sich selbstverständlich in Grenzen und spiegelt sich auch in den Aufnahmen wider.
Lese-Tipp: Das sind laut KI die schönsten EM-Spieler
Im Video: Spannung pur bei Kroatien gegen Italien
Luka Modric: „Fußball kann so grausam sein”
Nachdem die offiziellen Fotos im Kasten waren, musste sich der „Spieler des Spiels” auch noch den Fragen der wartenden Presse stellen. „Fußball kann so grausam sein. Wenn man auf diese Art verliert, ist es schwer, die richtigen Worte zu finden”, erklärte der fast 39-jährige Kicker: „Wir müssen uns aufrappeln und auf die Beine kommen. Es ist unfair, dass wir so ausscheiden.”
Lese-Tipp: Deutschland im EM-Fieber - jetzt kommt das Sommermärchen 2.0
Kroatien belegt mit dem Unentschieden mit insgesamt zwei Punkten den dritten Platz der Gruppe B - es als einer der vier besten Gruppendritten doch noch ins Achtelfinale zu schaffen, wird schwer. Nur ein Wunder - in Form einer hohen Niederlage Sloweniens - kann Kroatien noch ins Achtelfinale katapultieren. (dga)