DFB-Koch verrät bei „Grill den Henssler”

Auf diesen Leckerbissen fährt die Nationalelf total ab!

von David Clotten und Denise Gatzweiler

Pasta und Döner gehen nicht zusammen? Oh doch!
Das beweist DFB-Koch Anton Schmaus (42). Er hat die zwei kulinarischen Klassiker in einem Gericht vereint - und landet bei unserer Mannschaft damit einen absoluten Volltreffer. Was genau hinter der sogenannten Döner-Pasta steckt, hat er bei „Grill den Henssler” verraten. Und oben drauf gibt’s im Video außerdem noch spannende Backstage-Infos...

Er versorgt das DFB-Team mit leckerem Essen

Anton Schmaus - ja, das ist wirklich sein Name - ist 42 Jahre alt und seit 2017 Koch der deutschen Nationalmannschaft. Aufgewachsen ist er in einer bayerischen Gastronomenfamilie. In seiner Heimat betreibt er gleich mehrere Restaurants - und holt eben auch unsere DFB-Elf mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Deckung. Wie das aussieht, stellte er bereits kürzlich auch als Koch-Coach bei „Grill den Henssler” (hier auf RTL+ streamen) unter Beweis.

Lese-Tipp: DFB-Koch Anton Schmaus verrät: Die Nationalmannschaft darf auch Ungesundes essen

Doch wie wird man eigentlich Koch der deutschen Nationalmannschaft? Und wie schlagen sich die Fußballer, wie beispielsweise Ex-Profi-Kicker Kevin Großkreutz (35) eigentlich selbst in der Küche? Oben im Video gibt’s die Antworten.