DFB-Koch verrät bei „Grill den Henssler”
Auf diesen Leckerbissen fährt die Nationalelf total ab!
Pasta und Döner gehen nicht zusammen? Oh doch!
Das beweist DFB-Koch Anton Schmaus (42). Er hat die zwei kulinarischen Klassiker in einem Gericht vereint - und landet bei unserer Mannschaft damit einen absoluten Volltreffer. Was genau hinter der sogenannten Döner-Pasta steckt, hat er bei „Grill den Henssler” verraten. Und oben drauf gibt’s im Video außerdem noch spannende Backstage-Infos...
Er versorgt das DFB-Team mit leckerem Essen
Anton Schmaus - ja, das ist wirklich sein Name - ist 42 Jahre alt und seit 2017 Koch der deutschen Nationalmannschaft. Aufgewachsen ist er in einer bayerischen Gastronomenfamilie. In seiner Heimat betreibt er gleich mehrere Restaurants - und holt eben auch unsere DFB-Elf mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Deckung. Wie das aussieht, stellte er bereits kürzlich auch als Koch-Coach bei „Grill den Henssler” (hier auf RTL+ streamen) unter Beweis.
Lese-Tipp: DFB-Koch Anton Schmaus verrät: Die Nationalmannschaft darf auch Ungesundes essen
Doch wie wird man eigentlich Koch der deutschen Nationalmannschaft? Und wie schlagen sich die Fußballer, wie beispielsweise Ex-Profi-Kicker Kevin Großkreutz (35) eigentlich selbst in der Küche? Oben im Video gibt’s die Antworten.