- Anzeige -

Elmars Vorspeise bei "Das perfekte Dinner"Guacamole, Lachs und Garnelen an mediterranem Brot und Bärlauch Dip

Guacamole, Lachs und Garnelen an mediterranem Brot und Bärlauch Dip
Schwierigkeitsgradmittel
Zubereitungszeit45 Min.
Preiskategorie€€
Zutaten
Für 5 Personen

Für die Komposition Guacamole, Lachs und Garnelen Cocktail:

2 Stk.Avocado
100 gGarnelen
100 gRäucherlachs
100 gFrischkäse
100 gCreme fraiche
1 ZweigDill
Schnittlauch
1 Stk.Zitrone
Salz
Pfeffer
Tabasco

Für das mediterrane Brot:

250 gDinkel Mehl
250 gWeizen Mehl
20 gTrockenhefe
1 MspZucker
400 mlWasser lauwarm
0,5 TLSalz
1 ELOlivenöl
Oliven
getrocknete Tomaten

Für den Bärlauch Dip:

2 ELBärlauchpesto
250 gFrischkäse
100 gCreme fraiche
Zubereitung

Der Guacamole, Lachs und Garnelen Cocktail:

Mit einem Löffel das Fleisch aus den Avocados holen und mit dem Zitronensaft und Tabasco pürieren. Salzen und pfeffern. Lachs und Garnelenschwänze hacken und mischen, salzen und pfeffern.

In einer Schüssel den Frischkäse mit der Creme fraiche mischen und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch zugeben.

In jedes Glas eine Schicht Guacamole, dann eine Schicht Lachs und Garnelen und mit einer Schicht Creme sowie einem Stück oder einer Scheibe Räucherlachs und etwas gehacktem Dill abschließen.

Das mediterrane Brot:

Mehl in die Küchenmaschine füllen. Hefe mit der Zuckerprise in einer Tasse mit lauwarmen Wasser auflösen und mit Schwung in das Mehl kippen, damit sich die Flüssigkeit mit dem Mehl vermischt.

Zugedeckt zehn Minuten gehen lassen, bis sich Blasen bilden. Die Maschine einschalten und bei langsamer Geschwindigkeit Salz, Öl sowie das lauwarme Wasser in einem dünnen Strahl hinzufügen.

Dabei verbindet sich das Mehl mit dem Wasser nach und nach zu einem Teig, der sich nach etwa fünf bis acht Minuten glatt vom Schüsselrand löst.

Den Teig aus der Maschine in eine große Schüssel umbetten. Dafür mit bemehlten Händen anfassen, auch die Schüssel mit Mehl ausstreuen. Zugedeckt eine Stunde gehen lassen.

Kurz vor dem Backen, den Teig ausrollen und mit Oliven und getrockneten Tomaten belegen. Danach zu einer Rolle formen.

Bei 180 grad Ober/Unterhitze für 45 min. aufbacken.

Der Bärlauch Dip:

Für den Dip Frischkäse, Creme Fraiche und Bärlauchpesto vermengen und zum Brot servieren.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -