- Anzeige -

Getrüffelte Bresse-Poularde in Mokkaduft mit Mesclun-Salatund violetten Kartoffeln

Getrüffelte Bresse-Poularde in Mokkaduft mit Mesclun-Salatund violetten Kartoffeln
Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit Min.
Preiskategorie
Zutaten
Für Personen
NaN gBresse-Poulardenfilets
NaN PackungBlätterteig
eingelegte Trüffel
NaN Eigelbzum Bestreichen
NaN gblaue französische Kartoffeln
Kartoffelpüree:
NaN gRahmspinat
NaN gSpeisekartoffeln
Salz
NaN ELSahne
etwas frischen Muskat
etwas Pfeffer
Salat:
Mesclunsalat (Jungsalat: Kresse, Rauke, Löwenzahn)
NaN TLSenf
Saft von 1/2 Orange
Trüffelöl
Salz
Pfeffer
Mokkaduft-Soße:
NaN Schalotten
NaN Rosmarinzweig
NaN Handvoll Kaffeebohnen
Hühnerbrühe
NaN mlSchlagsahne
Zubereitung

Die normalen Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen, anschließend mit Sahne, etwas Trüffelöl, etwas Muskat, etwas Pfeffer und Rahmspinat vermengen und zu Kartoffelpüree verarbeiten.

Das Fleisch portionieren. Aus dem Blätterteig zehn Kreise ausstechen, wobei die Hälfte etwas größer sein sollte. Anschließend jeweils ein Filet auf einen der kleineren Blätterteigkreise legen, mit dem Püree bestreichen, in Scheiben geschnittene Trüffel drauflegen und mit einem größeren Kreis bedecken, so dass man daraus eine Teigtasche formen kann. Die Teigtaschen mit Eigelb bestreichen und für ca. 25 Minuten bei 200 °C in den Backofen stellen. Zum Anrichten später in Scheiben aufschneiden.

Für die Soße die Schalotten abziehen, würfeln und glasig anschwitzen. Kaffeebohnen, Rosmarinzweig, Sahne und Hühnerbrühe dazugeben und alles einköcheln lassen.

Die restlichen Kartoffeln getrennt kochen und in Scheiben schneiden. Diese kurz vor dem Servieren in etwas Trüffelöl goldbraun braten.

Für das Salatdressing Senf, Trüffelöl, den Saft von 1/2 Orange, etwas Salz und Pfeffer zu einer cremigen Masse verarbeiten und auf den Salat geben.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -