Mega-Jackpot in den USA geknackt

Lotto-Glückspilze teilen sich 1,8 Milliarden!

Der zweitgrößte Lotto-Jackpot der US-Geschichte ist geknackt
Vor manchen Annahmestellen bildeten sich lange Schlangen wegen der Rekordsumme
dpa

Unvorstellbar viel Geld!
Das bekommen zwei Lotto-Spieler aus Missouri und Texas (USA). Beide haben am Samstag den Mega-Jackpot geknackt. Insgesamt wurden 1,8 Milliarden US Dollar ausgeschüttet.

Powerball-Jackpot geknackt

Bei der Powerball-Ziehung fielen die Zahlen 11, 23, 44, 61, 62 und die Powerball-Zahl 17. Für die beiden Glückspilze waren es die Zahlen zu unendlichem Reichtum - zumindest mit Blick auf ihren Geldbeutel. Denn damit gewannen beide den Jackpot von 1,787 Milliarden US-Dollar (ca. 1,527 Milliarden Euro) – dem zweithöchsten in der Geschichte des Spiels!

Bei einem Schein ist bekannt, dass er an einer Tankstelle in Texas gekauft wurde. Der Glüchspilz will definitiv den Sofortgewinn.

Video-Tipp: Vater besiegt Krebs und wird Lotto-Millionär

Lese-Tipp: Frau tippt 30 Jahre lang dieselben Lotto-Zahlen – jetzt ist sie Millionärin

Irre: Der Jackpot war zuvor über 42 Ziehungen angewachsen, zuletzt hatte Ende Mai ein Spieler aus Kalifornien gewonnen. Auch diesmal gab es neben den beiden Hauptgewinnern zahlreiche weitere Glückliche: Fast zehn Millionen Spieler gewannen „kleinere“ Summen, darunter 18 Menschen, die jeweils eine Million Dollar kassieren.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Zweithöchster Lotto-Gewinn in den USA

Die Summe ist der zweithöchste Gewinn der US-Geschichte. 2022 hatte ein Spieler 2,04 Milliarden beim Powerball abgeräumt. (tli)