Erste Worte nach erneutem Tanz-Aus

Zweiter „Let’s Dance“-Abschied in Folge: Warum Lulu Ann-Kathrin Bendixens Fans lobt

Nein, das ist kein Déjà-vu!
Zum zweiten Mal in Folge muss Lulu sich von ihrer „Let’s Dance“-Familie verabschieden. Doch statt Wut und Tränen ist die Sängerin stolz auf sich, wie sie uns oben im Video erzählt.

Lulu kehrt für ein Gastspiel zu „Let’s Dance“ zurück

„Ich hatte Glück im Unglück, aber dann wiederum halt nur ein paar Tage.“ Ja, da hat Lulu recht. Eigentlich war nach der neunten „Let’s Dance“-Liveshow Schluss mit ihrem Tanz-Abenteuer. Doch weil Mark Keller aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss, kehrt die Sängerin für die spektakuläre Show im Musical Dome zurück.

Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+

Im Video: Lulu und Massimo tanzen ihren letzten Einzeltanz

Lulu freut sich für „Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen

Dass sie die Tanzshow zum zweiten Mal hintereinander verlassen muss, stimmt Lulu zwar ein bisschen traurig. Aber die Bedingungen seien auch nicht gerade perfekt gewesen. „Ich hatte anderthalb Tage Zeit, wo man eigentlich vier Tage Zeit hätte“, so die 31-Jährige im RTL-Interview nach der Show. Und Lulu weiß auch, dass nun mal nicht alleine die „Let’s Dance“-Jury entscheidet, wer eine Runde weiterkommt. „Ann-Kathrin hat einfach so eine tolle Fanbase, das ist wirklich toll“, so die Sängerin. Und mehr noch: „Ich freue mich wirklich für sie!“

Lese-Tipp: Überraschung! Bei Lulus „Magic Moment“ steht plötzlich ER auf dem Parkett

Deshalb sind Lulu in der „Let’s Dance“-Liveshow die Tränen gekommen

Daniel Hartwich, Lulu und Massimo Sinató
Nach dem Wiener Walzer kommen „Let’s Dance“-Kandidatin Lulu plötzlich die Tränen.
RTL

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wieso hat Lulu nach ihrem Wiener Walzer eigentlich geweint? Schließlich war und ist die 31-Jährige mit ihrer Leistung doch happy. „Ich war froh, wieder hier zu sein, aber auch wie das Publikum … weil das hat so eine ganz bestimmte Energie irgendwie. Das bringen die halt toll rüber und dann wird’s dann manchmal ziemlich emotional“, erzählt die Sängerin uns nach der Show.

„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Das „Let’s Dance“-Halbfinale findet also ohne Lulu und Massimo statt – und zwar am Freitag, den 17. Mai, ab 20.15 Uhr live bei RTL. Das Tanz-Spektakel könnt ihr natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ anschauen. (ngu)