Song-Premiere vor ganz großem PublikumWarum Yvonne Woelke und Peter Klein jetzt zusammen über verbotene Liebe singen

Peter Klein hat Yvonne Woelke sein Herz eigentlich schon vor "Wettkampf in 4 Wänden" geschenkt
Peter Klein und Yvonne Woelke singen jetzt auch zusammen.
RTL
von Claudia Spitzkowski

„Es kann immer und überall passieren.“
Ob sie vielleicht doch mehr als nur gute Freunde sind, behalten Yvonne Woelke (42) und Peter Klein (57) immer noch konsequent für sich. Dafür ist die Liebe jetzt beruflich ein Thema bei den beiden, denn sie haben gemeinsam einen Song aufgenommen, in dem es um verbotene Gefühle geht. Yvonne erklärt uns, wie es dazu kam.

Yvonne Woelke und Peter Klein wollten schon lange zusammen singen

„Da Peter und ich beide Musik machen, war relativ schnell klar, dass wir einen gemeinsamen Song aufnehmen werden“, erklärt Yvonne Woelke auf Nachfrage von RTL, wie aus angeblich nur guten Freunden nun auch musikalische Duettpartner geworden sind. Es habe aber zunächst etwas gedauert, bis sie und Peter Klein einen passenden Song gefunden hätten: „Nachdem wir das Demo von dem jetzigen Song gehört hatten, haben wir übereinstimmend gesagt, den machen wir.“

In dem Lied, das die beiden am 26. Mai beim „Schlagermove“ in Hamburg erstmals der Öffentlichkeit präsentieren werden, gehe es um „das große Thema Liebe, wie sollte es auch anders sein“, verrät uns Yvonne. Der Text sei eine „fiktive Geschichte“, basiere aber natürlich trotzdem irgendwie auf eigenen romantischen Erfahrungen: „Egal, was du denkst und wie du planst, es kann immer und überall passieren, dass es dich erwischt. Und dann gerät deine Welt total aus den geregelten Bahnen und alles ändert sich.“

Die Wahl fiel auf einen Musiktitel, der „Verbotene Liebe“ heißt. „Und auch, wenn niemand wissen darf, wie sehr ich dich vermiss’ heut’ Nacht“, trällern der Ex von Iris Klein und Yvonne in dem Song.

Lese-Tipp: Peter Klein über Yvonne Woelke: „Die richtigen Menschen machen Momente wunderschön“

Yvonne ist gespannt auf die Reaktionen der Schlager-Fans in Hamburg

In Hamburg werden die beiden ihr Lied über eine verbotene Liebe dann erstmals vor ganz großem Publikum singen. Bis zu 500.000 Schlagerfans werden rund um die Reeperbahn erwartet. Yvonne war bereits beim „Schlagermove“ dabei, für Peter ist es eine Premiere. Die Aufregung ist da entsprechend groß, wie die beiden in einem Instagram-Video zeigen.

„Am meisten freue ich mich darauf, unseren gemeinsamen Song das erste Mal öffentlich, und dann bei so einem Wahnsinns-Ereignis, vor so einem riesigen Publikum zu präsentieren. Ich bin gespannt auf die Reaktionen. Und ich hoffe, dass die Menschen mit uns gemeinsam unsere Songs feiern“, erklärt uns Yvonne.

Im Video: Yvonne Woelke schwärmt von Peter Klein

Harmonie pur im Tonstudio

Dass die beiden nicht nur privat harmonieren, sondern auch im Tonstudio ein gutes Team sind, hat sich auch bei den Aufnahmen gezeigt, wie Yvonne verrät: „Zunächst habe ich meinen Part eingesungen, dann kam Peter dazu und hat seinen Part gesungen. Wir haben uns dann das Zwischenergebnis angehört und noch Veränderungen vorgenommen, wo wir der Meinung waren, dass man es eventuell anders singen könnte, um dem Song eine andere Dynamik zu geben. Aber alles in allem war das Einsingen der einfachere Part bei der Songgestaltung, wie sich später herausgestellt hat.“

Dann steht der Live-Premiere in Hamburg nichts mehr im Weg.