„Die rennen alle vor die Wand“
Knallhart-Ansage! Xenia von Sachsen rechnet mit den „neuen“ Realitystars ab

„Die neuen Realitystars haben kein Talent!“
Das sagt jetzt Xenia Prinzessin von Sachsen (37). Sie selbst war schon Teil von zahlreichen TV-Shows und muss feststellen: In der Branche hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert – und das nicht unbedingt zum Positiven…
Xenia von Sachsen: „Es geht nur um Sendezeit“
Xenia von Sachsen schnupperte ihre erste Realityshow-Luft bereits 2005 in der Sendung „Die Burg – Prominent im Kettenhemd“ – unter anderem an der Seite von Kader Loth. „Ich glaube, wir haben es auch ein bisschen mit geprägt, zumindest im deutschen Raum“, erklärt die Prinzessin Tanja Bülter und Kena Amoa in ihrem YouTube-Format „Reality Check“.
Mit ihrem Reality-Dasein fühle sie sich wohl – doch es habe sich über die Jahre ein entscheidender Punkt geändert. „Der Unterschied zwischen den heutigen Realitystars und der alten Garde – die Leute haben kein Talent mehr“, stellt sie klar: „Die haben Motivation ohne Ende. Nehmen wir Dr. Sindermann. Der hat so viel Motivation, dass er die Welt erobern könnte. Aber er hat kein Talent. Dann kommen die alle auch nicht weiter, weil sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen, es geht nur um Sendezeit. Ich glaube eh, die rennen alle vor die Wand.“
Lese-Tipp: Eric Sindermann macht „Reality Check“ der besonderen Art
Weiter erklärt Xenia: „Und klar, dass die alle gleich aussehen.“ Während sich zahlreiche Realitystars heutzutage unters Messer legen, kommt das für die 37-Jährige, die sich mit der neuen Generation Realitystars nicht identifizieren kann, nicht infrage: „Ich mag mein Gesicht und ich möchte, dass mein Sohn weiß, wie ich aussehe.“
Lese-Tipp: Diese zwölf „Reality Queens“ stürzen sich auf RTL+ in die Gefahren des Regenwaldes
Im Video: Claudia Obert – offene Worte im „Reality Check“
Xenia Prinzessin von Sachsen plaudert sehr intime Backstage-Facts aus
Abschließend verrät Xenia noch ein ziemlich intimes Detail, das den Realitystars während der Produktion auf den Magen schlägt: „So eine Realityshow… du wirst in einen Raum geschmissen mit völlig fremden Menschen. Du bist völlig aufgeregt, weiß nicht, wo hin mit dir, hast diesen ständigen Adrenalinzustand und 90 Prozent der Leute bekommen erst einmal eine Hardcoreverstopfung. Die können alle nicht… Und dann geht es los. Sie fangen an, schlechte Laune zu kriegen.“ Damit wäre dann auch mal die Frage geklärt, warum die Verdauung so oft Thema in der einen oder anderen Sendung ist…
Das ganze Interview mit Xenia seht ihr in der Sendung „Reality Check“ auf YouTube. In der Folge plaudert sie nämlich auch über ihre Karrierepläne in Bollywood und über das Thema Hochzeit... (dga)