Bis 3 Uhr nachts trainiert

„Was soll ich machen?“ So tapfer kämpft Ann-Kathrin Bendixen nach Tonys Aus weiter

von Deborah Göpferich, Gudrun Dunker und Lara Schöler

Ein Tag für zwei Tänze - wie will sie das bloß schaffen?
Mit Gelassenheit! Ja, richtig gelesen. „Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen ist am Freitagmorgen bester Laune. Die Schockstarre über ihr unerwartetes Comeback ist überwunden, sie hat ganz fleißig bis in die Nacht hinein mit Valentin trainiert – und ihre Hater ordentlich in die Schranken gewiesen, wie unser Video beweist.

Streaming-Tipp: Vergangene Folgen der aktuellen Staffel und auch viele weitere Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen.

„Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen feiert Comeback - für Tony und allen Hatern zum Trotz.
Das Nordkap muss warten - erstmal ging's wieder nach Düsseldorf: „Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen feiert Comeback - für Tony und allen Hatern zum Trotz.
affe_auf_bike, Instagram

„Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen ist wieder da - für Tony und allen Hatern zum Trotz

„Nach der Session gestern bin ich ein bisschen müde“, gesteht Ann-Kathrin Bendixen am Freitagmorgen vor Show 9 ihren Fans ganz ehrlich. Und wen sollte das auch bitte wundern. Hat die eine Woche zuvor frisch Ausgeschiedene doch erst am späten Donnerstag von Tony Bauers Aus und somit ihrem eigenen Comeback erfahren. Konkret hieß das: Wieder rein in den Flieger nach Düsseldorf und dort zu nachtschlafender Zeit das Training mit dem ebenfalls recht überrumpelten Valentin Lusin noch mal aufnehmen – bis immerhin 3 Uhr nachts! UND: Sie muss sich gleich ZWEI Tänze draufschaffen.

Lese-Tipp: Ann-Kathrin Bendixen kehrt für Tony Bauer zu „Let’s Dance“ zurück – und gibt ihm ein Versprechen

„Was soll ich machen? Denkt ihr, ich such’ mir das aus?“, gibt Ann-Kathrin ihren Hatern noch am Flughafen zu Bedenken und gibt ihnen noch ein „Schämt euch einfach nur!“ mit auf den Weg. Wohl wissend, dass sie denen mit ihrer Rückkehr erneutes Futter bieten könnte. Zu früh hatte sich die 24-Jährige gefreut, die missbilligenden und verletzenden Kommentarschreiber los zu sein.

Aber Affe wäre nicht Affe, wenn sie nicht kämpfen würde. Für sich und ihren Magic Moment, auf den sie sich so sehr gefreut hatte. Vor allem aber: Für Tony! „Ich weiß nicht, was ich da für Worte finden soll. Das tut mir einfach nur in der Seele weh, wirklich. Wenn es einen Menschen gibt, dem man das Finale gegönnt hätte, wenn nicht sogar den Sieg, war’s Tony. Das ist einfach so ein herzensguter Mensch!“

Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin in der achten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow 'Let's Dance' im MMC Coloneum. Köln, 26.04.2024
Für Tony tanzen sie weiter: Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin dürfen in der neunten „Let's Dance“-Show" unter anderem ihren „Magic Moment“ zeigen.
Schmiegelt / Skupin, action press, ActionPress

„Let’s Dance“-Wiederkehrerin Ann-Kathrin Bendixen: „Ich hab das richtig gebraucht, einfach ‘ne Woche Auszeit“

Die Zeit rast. Der Countdown für Ann-Kathrin Bendixen läuft unaufhaltsam weiter. Und viele hätten da sicher den einen oder anderen Tränenausbruch verstanden. Aber die 24-Jährige scheint erstaunlich entspannt. Der Abstand zur Show hat ihr offensichtlich auch gut getan.

Lese-Tipp: „Während der Show hab‘ ich mein Leben reingesteckt!“ Ann-Kathrin Bendixen meldet sich bei ihren Fans

Raus aus dem Hamsterrad, raus aus dem Druck – und raus aus der Schusslinie aller derer, die ihr das Weiterkommen bei „Let’s Dance“ nicht gegönnt haben. Das, so Ann-Kathrin heute, habe sie tatsächlich gebraucht, um zu realisieren, „dass das hier auch nur Tanzen ist – in Anführungszeichen“. Jetzt gehe es ihr einfach nur wunderbar und die Globetrotterin geht so gut gerüstet wie es unter den Umständen geht in Show 9. Und das, liebe „Let’s Dance“-Freunde kann nur ein Feuerwerk der Emotionen geben.

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist sehen

Playlist 50 Videos

„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Wie Ann-Kathrin sich tatsächlich auf dem Tanzparkett schlägt, welche „Magic Moments“ uns zu Tränen rühren werden und wie viele Taschentücher wohl im Studio und vor den Bildschirmen so gebraucht werden, das zeigt sich am Freitag, den 3. Mai, ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung natürlich im Livestream auf RTL+.