Wir kommen nicht mehr von ihnen los

Unbedingt ausprobieren: Das sind unsere Duft-Favoriten im Frühling 2024!

a chic bottle of fragrant perfume against the backdrop of delicate garden peonies. aroma presentation. space for text
So einige Düfte haben es uns im Frühling besonders angetan.
istock/Marina Moskalyuk

Im Frühjahr lassen wir die schweren, süßen Düfte links liegen und setzen auf frischere Varianten.
So einige Düfte haben es uns dabei besonders angetan und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Darunter verstecken sich Klassiker, aber auch Neuheiten. Sie passen perfekt zu den wärmeren Frühlingstemperaturen und sorgen garantiert für Komplimente.

1. Guilty Pour Femme von Gucci

Ein absoluter Dauerfavorit, den wir im Frühling und Sommer lieben: Guilty Pour Femme von Gucci. Das orientalisch-florale Parfüm im goldenen Flakon eröffnet sich in der Kopfnote mit Mandora, zitrischer Bergamotte und rosa Pfeffer. Im Herzen zeigen sich Flieder und Geraniumöl. Patchouli-Öle und Ambernoten definieren den Duft in der Basis. Nicht nur mögen wir den Duft an sich enorm, sondern er hält auch noch sehr lange. Nachsprühen ist eigentlich nicht nötig!

2. Crush von MCM

We got a new Crush – Diese Neuheit von MCM hat es uns sofort angetan. Der blumige Duft in einem Flacon, der wie eine rosafarbene MCM-Rucksack aussieht, ist ein absoluter Hingucker. Und schon beim ersten Sprühstoß verzaubert er mit seinen fruchtigen Noten von Johannisbeere, Aprikosennektar während er im Herzen rosige Noten der Rose de Mai und Pfingstrose versprüht. Die Basis aus Kaschmir und Moschus rundet dieses tolle Parfüm ab. Die Haltbarkeit überzeugt uns ebenso.

3. Idôle von Lancôme

Ebenfalls perfekt für den Frühling finden wir das Parfüm Idôle von Lancôme. Es ist elegant, feminin und sinnlich. In der Kopfnote eröffnet sich der Duft mit Birne und Bergamotte. Im Herzen stehen Rosen im Mittelpunkt: Vier verschiedene Rosensorten aus zwei Regionen sind enthalten. Dazu gesellen sich Jasminblüten. Die Basis wird dominiert von Patschuli, kombiniert mit Moschusnoten. Der Duft hält ganz gut, allerdings kann es sein, dass ihr ihn den Tag über noch einmal auffrischen müsst.

4. Miracle von Lancôme

Ein absoluter Klassiker, den wir immer wieder nachkaufen: Miracle von Lancôme. Der blumige Duft ist perfekt für den Alltag geeignet, da er kaum aufdringlich ist. Trotzdem sorgt er für Komplimente. Er eröffnet sich mit Litchi und Freesie – einer leichten, fruchtigen Kopfnote. Im Herzen liefern Magnolie und Mandarine einerseits fruchtig-blumige Noten, werden aber erst so richtig interessant mit Ingwer und Pfeffer kombiniert. Jasmin und Amber sorgen für eine sinnliche Basis. Leider ist dieser schöne Duft nicht allzu lange haltbar, sodass ihr ihn öfter mal auffrischen müsst.

5. Coco Mademoiselle von Chanel

Dieser orientalisch-holzige Duft soll die freigeistige, kühne Frau repräsentieren. Er eröffnet sich in der Kopfnote mit Orange und Bergamotte. Im Herzen finden sich Rose, Mimose und Jasmin. Vanille und Vetvier runden dieses frisch-feminine Parfüm ab. Der Duft hält lange, aber ist dabei nicht zu aufdringlich. Wir lieben ihn!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.