„Mir schreiben ganz viele Eltern!"

Tony Bauer bei „Let's Dance“ auf Vorbild-Mission

KoelnNews 296703324 3952
Tony Bauer möchte mit seiner „Let's Dance“-Teilnahme ein Zeichen setzen.
RTL, RTL, RTL
von Romana Gäb und Pamela Schuppner

Tony Bauer beweist, dass alles möglich ist!
Trotz der schweren Diagnose Kurzdarmsyndrom macht er bei „Let’s Dance“ mit. Tony möchte allen zeigen, dass man auch trotz Schicksalsschlag den Glauben an das Gute und vor allem seine Fröhlichkeit nie verlieren darf. Mit seiner charmanten und gleichzeitig witzigen Art hat er sich schon jetzt in unzählige Zuschauer-Herzen getanzt und das will er auch weiterhin machen, denn Tony tanzt mit einer Mission.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Tony Bauer muss künstlich ernährt werden

„Let’s Dance“-Kandidat Tony Bauer hat seit seiner Kindheit das Kurzdarmsyndrom. Im Alter von neun Jahren ist sein Dünndarm abgestorben und musste daraufhin operativ entnommen werden. Seitdem wird Tony künstlich ernährt. Das passiert durch einen Rucksack, den er 17 Stunden am Tag trägt.

Auch bei „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) zieht er den direkt nach seinem Tanz wieder an. Trotz oder gerade wegen seiner Krankheit will Tony die Tanzreise in vollen Zügen genießen und gibt Juror Llambi schon direkt in der Kennlernshow ein Versprechen: „Ich werde Sie stolz machen!“ Dieser Eifer gefällt Llambi und Tony lässt in Show eins auf seine Worte Taten folgen. Stolze 16 Punkte sahnt er für seinen Cha-Cha-Cha ab.

Ein großer Erfolg, den Tony nutzen will. Denn er will anderen ein Vorbild sein, was man trotz Krankheit alles schaffen kann: „Das ist eigentlich das Größte daran. Mir schreiben Eltern von kranken Kindern, oder auch kranke Kinder selbst, dass sie jetzt ein Vorbild haben.“

Lese-Tipp: „Let's Dance“-Star Tony Bauer erklärt, was hinter seiner Krankheit steckt

Im Video: Hier gibt Tony beim Cha-Cha-Cha Vollgas

Tony Bauer möchte ein Licht sein

Worte, die Tony mitten ins Herz treffen und für ihn die beste Motivation sind: „Ich möchte, dass es noch größer wird und ich versuche ein kleines Licht auf einen kleinen dunklen Fleck scheinen zu lassen.“

„Dass wir, die kein Glück hatten, zeigen können, dass wir nicht nur Mitleid bekommen können, sondern auch Respekt“, so lautet Tonys Mission.

Im Video: Tony Bauer leidet am Kurzdarmsyndrom - was muss er bei „Let's Dance“ beachten?

Und Tonys Mission geht weiter. Am nächsten Freitag, den 8. März ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“.