Überraschungs-Besuch auf der berühmten Ascot-RennbahnTodkranke BBC-Moderatorin Deborah James (40): Will "noch leben, während ich sterbe.“

Seit Jahren kämpft Deborah James gegen ihre schwere Darmkrebs-Erkrankung. Die BBC-Moderatorin hat Ärzten zufolge nur noch eine kurze Zeit zu leben, doch genießt ihre letzten Momente in vollen Zügen. Nun zeigte sie mit einem breiten Lächeln auf der berühmten Ascot-Rennbahn. Ihre Fans feiern ihre Lebensfreude in dieser schwierigen Zeit.
Deborah James: „Ein bisschen, als würde ich leben, während ich sterbe.“
Erst in der letzten Woche war der 40-Jährigen eröffnet worden, dass sie in wenigen Tagen sterben wird. Trotz dieser Hiobsbotschaft zeigte sich James am Mittwoch strahlend. Lächelnd posierte sie mit zahlreichen Fans und Stars für Fotos.
Die BBC-Moderatorin trug ein weißgepunktetes dunkles Kleid und einen großen Sonnenhut sowie ihre „tollen neuen Schuhe“. „Endlich sind sie in der richtigen Größe für meine brutal angeschwollenen Füße da“, hatte sie sich erst kürzlich bei Instagram gefreut.
James hatte bei Instagram offen darüber gesprochen, wieviel Aufwand es mittlerweile für sie sei, auszugehen. Ihr Immunsystem ist enorm geschwächt, zudem sitzt sie im Rollstuhl. „Doch es ist all das wert“, schrieb sie. „Es ist ein bisschen so, als würde ich immer noch leben, während ich sterbe.“ In den sozialen Medien erhielt sie dafür viel Zuspruch.
Lese-Tipp: Todkranke BBC-Moderatorin Deborah James (40): Ärzte gaben ihr nur noch eine Woche zu leben
Deborah James will "mit einem breiten Lächeln und einem großen Glas Champagner sterben"
Die Moderatorin und Podcasterin war vor rund einem Monat aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ärzte hatten dort nichts mehr für sie tun können. "Ich bin hier, ich lebe und bin quicklebendig“, zeigte sie sich bei „Lorraine“ aber immer noch lebensfroh. "Ich nehme das Leben Tag für Tag und bin weiterhin dankbar, dass ich noch einen Tag habe, obwohl ich weiß, dass meine Zeit begrenzt ist."
James nutzte die Aufmerksamkeit, die sie durch ihre Erkrankung erhielt, um Geld für die Erforschung von Darmkrebs zu sammeln. Mittlerweile sind fast acht Millionen Euro an Spenden zusammengekommen.
Viel Zeit bleibt James nun nicht mehr. Doch sie fürchtet sich ganz offensichtlich nicht vor dem Tod: "Wenn meine Zeit abgelaufen ist, werde ich mit einem breiten Lächeln und einem großen Glas Champagner sterben“, sagt sie. (jda)