Wegen Teilnahme bei „Prominent getrennt“„Er ist 25 - der ist wie ein Vulkan!" Thorsten Legat sorgt sich um Sohn Nico

von Hendrik Bode, Sebastian Klimpke und Jacqueline Vetten

Kasalla-König Thorsten Legat ist nervös – und das hat einen einfachen Grund...
Sein Sohn Nico Legat nimmt an „Prominent getrennt“ teil. Bei seinem ersten Ausflug ins Reality-TV bei „Temptation Island“ hatte der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ob das diesmal besser wird? Papa Thorsten hofft das beste, hat aber zeitgleich berechtigte Zweifel, wie unser Video zeigt.

Thorsten Legat „Der Testosteronspiegel bricht irgendwann mal aus“

Bei „Temptation Island“ (hier auf RTL+ streamen) hatte Nico Legat seine heutige Ex-Freundin Sarah Liebich vor laufender Kamera betrogen. Nun ist der Fußballerspross gemeinsam mit seiner Ex Kandidat bei „Prominent getrennt“. Das versetzt Papa Thorsten Legat in Sorge.

Schließlich kennt er das Temperament seines Sohns.„Er ist 25. Der ist wie ein Vulkan. Die Endorphine sind am Spucken. Der Testosteronspiegel bricht irgendwann mal aus“, fürchtet er im RTL-Interview, schließlich war er selbst früher genauso: „Also, wenn ich 25 wäre – und ich weiß noch, wie ich da war… da war kein Halten.“

Lese-Tipp: Das sind die „Prominent getrennt“-Paare der dritten Staffel

Tipps von Papa Thorsten Legat - doch die Angst bleibt

Damit dieses Mal nichts schiefgeht, hat Nico vor seiner Abreise Tipps vom Reality-erfahrenen Papa bekommen. „Ich habe ihn ein bisschen gebrieft. Ich habe ihm ein bisschen was von meinem Oldschool mitgegeben. Der hat das aufgenommen und aufgesaugt. Das ist richtig schön, da war ich stolz“, freut sich Thorsten. Doch er weiß auch: „Wie er jetzt damit umgeht – kommt immer darauf an, was tagtäglich ist, was passiert. Und da sind ja auch schöne Frauen. Ich habe wieder Angst. Aber ich glaube nicht, dass das ein Ausrutscher wird. Ich glaube, der wird sich zusammenreißen.“ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Lese-Tipp: Erwischt! Nico Legat belügt und betrügt nach Fremdgeh-Skandal die Nächste

Bis Nico von den Dreharbeiten zurückkehrt, muss Thorsten Legat zittern. „Wenn der zurückkommt und guckt mich dann an. Ich kenne meinen Sohn. Dann sehe ich das an ihm, ob er Mist gebaut hat oder nicht“, verrät der Kasalla-König.

Hoffen wir für Thorsten, dass alles gut geht!

„Prominent getrennt“ auf RTL+ streamen

Die ersten beiden „Prominent getrennt“-Staffeln stehen immer noch auf RTL+ zur Verfügung. Und 2024 geht’s dann mit der dritten Staffel weiter! Das genaue Startdatum wird natürlich noch bekannt gegeben.