Nächster Trainer-Nackenschlag für die Münchner
Tuchel bleibt nicht bei den Bayern: „Wir haben keine Einigung gefunden“

Die schier unendliche Trainersuche des FC Bayern geht weiter.
Die Gespräche wurden trotz beschlossener Trennung wieder aufgenommen – weil einfach kein neuer Trainer zu finden war. Doch der FC Bayern und Noch-Coach Thomas Tuchel finden nicht zueinander. Die Suche geht also weiter.
Thomas Tuchel verlässt den FC Bayern
Thomas Tuchel und der FC Bayern werden ihre Zusammenarbeit über diese Saison hinaus nicht fortsetzen. „Es bleibt bei der Vereinbarung vom Februar, wir haben keine Einigung für eine weitere Zusammenarbeit gefunden“, sagte der Trainer der Münchner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim.
Die nächste Absage! Heißt für Max Eberl: Der Bayern-Sportvorstand muss sich weiter nach einem geeigneten Trainer umsehen.
FC Bayern weiter auf Trainersuche
Der Aufsichtsrat hatte in dieser Woche offenbar sein grundsätzliches Einverständnis für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit signalisiert. Im Februar hatten sich die Münchner mit Tuchel über eine Auflösung seines bis Sommer 2025 laufenden Vertrages zum Ende dieser Saison geeinigt.
In den vergangenen Wochen war der FC Bayern bei seiner Suche nach einem Trainer für die kommende Saison unter anderem bei Xabi Alonso (Bayer Leverkusen), Julian Nagelsmann (Deutscher Nationaltrainer) und Ralf Rangnick (Österreichischer Nationaltrainer) abgeblitzt.
Lese-Tipp:Baumgarts „Brüll-Couch“ unter dem Hammer
Auch mehrere Spieler wie Kapitän Manuel Neuer sollen sich deshalb zuletzt für Tuchel stark gemacht haben. Vergeblich. Der FC Bayern befindet sich weiter auf Trainersuche. (nie/dpa)