Bademode im AufstiegDarum tragen jetzt alle Tankinis statt Badeanzüge

Wir verraten euch, was den Tankini so besonders macht.
An den heißen Tagen gibt es nichts Verlockenderes, als eine Erfrischung im Pool. Doch nicht jeder hat den Wunsch, seinen Körper dabei zu freizügig zu präsentieren. Eine gute Lösung dafür: Tankinis! Die stilvollen und trendigen Zweiteiler sind die ultimative Antwort auf das Bedürfnis nach Komfort und Selbstbewusstsein an Pool und Meer. Diese Varianten der Tankinis erobern die Badesaison 2024 und sind Grund genug, um den neuen Modetrend zu tragen.
Was sind Tankinis?
Tankinis sind zweiteilige Badeanzüge für Damen, die aus einem Oberteil und einer passenden Bikinihose bestehen. Im Gegensatz zum klassischen Bikini, bei dem das Oberteil meist ein Bikini-Top oder ein Triangel-Top ist, ist das Oberteil beim Tankini deutlich länger und bedeckender. Das Oberteil ähnelt einem Tanktop oder einem eng anliegenden Top mit Trägern. Egal, ob Neckholder, Bandeau oder gekreuzte Träger im Rücken – viele verschiedene Schnitte sind möglich.
Auf der sicheren Seite: Klassischer Tankini als Allrounder
Wer auf viele Details verzichten kann und es lieber minimalistisch hält, ist mit dem klassischen Tankini auf der sicheren Seite. Dieser besteht aus einem einfachen Trägertop und einer dazu passenden Badehose. Die klassischen Tankinis sind vom Stil her meist einfarbig und einheitlich. So entsteht ein sauberer und ordentlicher Look, der sich perfekt für alle eignet, die einen Kompromiss aus Bikini und Badeanzug suchen.
Doch natürlich dürft ihr den Tankini auch farbenfroh stylen und kombinieren. Ein Oberteil mit Muster zur dezenten Hose oder eine Badehose in einer Knallfarbe – ein echter Hingucker an Pool und Strand. Die Hauptsache ist, dass ihr euch wohlfühlt!
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Tankinis mit modernem Twist: Diese Tankinis sind echte Hingucker
Tankinis müssen aber nicht immer schlicht sein. Die auffälligen Varianten der eher bedeckenden Badekleidung sind trotzdem ein Highlight. Besonders angesagt sind Tankinis mit interessantem Ausschnitt: Ein Off-Shoulder-Schnitt beispielsweise betont die Schultern auf charmante Weise und erzeugt einen verführerischen, trendigen Look. Da das Oberteil mehr bedeckt, wirkt dieser Style trotzdem nicht zu aufreizend und übertrieben. Ein Bandeau-Top oder Neckholder-Schnitt sind daher eine erfrischende Alternative für alle, die es modern mögen und sich dennoch bedeckt halten.
Mit etwas mehr Farbe: Gemusterter Tankini im floralen Design
Neben besonderen Schnitten hat die Tankini-Welt auch einiges an Mustern zu bieten. Insbesondere Tankinis mit floralen Prints oder Tier-Designs verleihen nicht nur der Bademode, sondern auch der Trägerin ordentlich Pep.
Lese-Tipp: In fünf Schritten zum perfekten Sommer-Make-up
Perfekt für den Sommer: Darum feiern jetzt alle Tankinis
Tankinis sind die perfekte Option für alle, die eine harmonische Balance zwischen Stil, Komfort und Bedeckung suchen. Mit ihren vielseitigen Designs und Schnitten bieten sie eine modische Lösung, um sich am Strand oder im Schwimmbad selbstbewusst zu präsentieren. Ob eure Wahl nun auf den verspielten Blumenprint, eine klassische einfarbige Variante oder ein trendiges Muster fällt – Tankinis machen den Auftritt am Wasser trotz Bedeckung zu einem stilvollen Highlight.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.