„Es nimmt mir ein Stück Leben weg“

Sorge um Anne Wünsche: Darum ist sie Dauergast beim Kardiologen

Anne Wünsche erklärt, warum sie abtreiben will.
Anne Wünsche plagen gesundheitliche Probleme.
anne_wuensche / Instagram

Ohje, das hört sich nicht gut an! Schon länger hat Anne Wünsche (32) mit Herzstolpern und hohen Cholesterinwerten zu kämpfen. Nach einem Check-up beim Kardiologen meldet sich die Influencerin jetzt erneut mit einem beunruhigenden Gesundheits-Update zu Wort.

Zwischen Herzstolpern und hohem Cholesterinwert

„Termin beim Kardiologen“, schreibt Anne Wünsche in ihrer Instagram-Story. Darin ist die 32-Jährige im Aufzug der Praxis zu sehen. Aufgrund von Herzstolpern habe sich die Influencerin bereits vor zwei Jahren abchecken lassen – dieses habe sich als stressbedingt entpuppt.

Lese-Tipp: Anne Wünsche wird Gesicht DIESER Erotik-Messe

„Dabei wurde ein viel zu hoher Cholesterinwert festgestellt, der wohl genetisch ist“, erklärt sie. Seit der bösen Überraschung lasse sie ihre Arterien regelmäßig per Ultraschall kontrollieren. So offenbar auch an diesem Donnerstagnachmittag (7. September).

Anne Wünsche hat „Schiss" vor Medikamenten

Dabei nehmen Anne Wünsches Arzttermine eine ungeahnte Dynamik an. Aus einem „Ich lasse mal kurz nochmal alles abchecken“ wurde ein „Sie haben schon erste Ablagerungen“ berichtet sie von ihrem Leidensweg. Inzwischen sei sie mit ihrem Cholesterinwert Spitzenreiterin.

Ihr Check-Up endet mit einer Blutabnahme. „Jetzt wurde nochmal ein riiiiiesen Blutbild abgenommen und warte nun vor dem nächsten Raum“, so die TV-Berühmtheit zu einem Foto aus dem Wartebereich.

Lese-Tipp: Schwangere Anne Wünsche kündigt Abtreibung an - Expertin: „Das kann massive Schäden anrichten"

Zurück in den eigenen vier Wänden holt sie weiter aus: „Ich könnte jetzt Medikamente nehmen, die ich aber ein Lebenlang nehmen müsste. Da hab ich zu viel Schiss, dass es krasse Nebenwirkungen hat, z. B. das es auf Leber/Niere geht.“ Doch auch auf natürlichem Wege könne sie ihren Cholesterinwert, zumindest ein Stück weit, nach unten bringen.

Im Video lässt sich Anne Wünsche von ihrer Tochter die Haare schneiden - ob das gut geht?!

Seit Jahren Risikopatientin

„Mit der Ernährung kann man was senken, ja. Aber er wäre dennoch zu hoch“, stellt die 32-Jährige klar. Die beste Ernährung für ihren Cholesterinspiegel sei pflanzlich – gar nicht so einfach als Fleisch-Liebhaberin. „Ich werde es trotzdem machen – aber es wird mir schwerfallen.“

Der einstige „Berlin Tag und Nacht“-Star berichtet nicht das erste Mal von den Gesundheitsproblemen. Bereits 2020 verkündet Anne in einem YouTube-Video: „Ich stehe jetzt als Risikopatientin da. Das heißt, in den nächsten 30 Jahren habe ich die erhöhte Gefahr, einen Herzinfarkt zu bekommen."