Rosiger Tiktok-TrendSo schminkt ihr euch den viralen “Jelly Donut Blush”

Close up studio shot of a beautiful woman with perfect skin, she touching her face
Was den "Jelly Donut Blush" so besonders macht, lest ihr hier.
SVETLANA DAMJANAC, iStockphoto

Auf Tiktok geht ein neuer Blush-Style viral. Wir zeigen euch, wie er funktioniert!
Wenn die Haut zu blass aussieht und etwas mehr Farbe und Glow vertragen könnte, greifen wir zu Blush und Highlighter, um uns rosige und glänzende Wangen zu verleihen. Auf Tiktok haben wir nun einen Make-up-Trend gefunden, der die Qualitäten der beiden Produkte vereint und unser Gesicht rosig erstrahlen lassen. Das Ganze nennt sich „Jelly Donut Blush“ – wir verraten euch hier, wie der Trick funktioniert.

Was ist der "Jelly Donut Blush"?

Glow und Farbe in einem – lieben wir! Genau das funktioniert mit dieser besonderen Schmink-Technik. Influencerinnen auf Tiktok und Instagram machen uns vor, wie es funktioniert:

Jelly Donut Blush: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wir haben euch noch einmal zusammengefasst, wie ihr für diesen Make-up-Look genau vorgehen müsst. So gelingt euch der „Jelly Donut Blush“:

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

  • Setzt in die Mitte des Kreises einen kleinen Klecks flüssigen Blush* in Rosa oder Pfirsichfarben, sodass der Mix aussieht wie ein Mini-Donut.

  • Verblendet das Ganze mit einem Pinsel* über eure Wangen. Fertig!

Darum sieht der "Jelly Donut Blush" so schön aus

Mit dieser Blush-Kombi bekommt ihr sozusagen das beste Duo, was Make-up zu bieten hat. Der Highlighter setzt einen schönen Akzent auf eure Wangen und bringt eure Gesichtszüge zum Strahlen. Der Blush wiederum schafft einen rosafarbenen Glow, der die Haut gesünder und frischer aussehen lässt.

Statt die Produkte nacheinander aufzutragen, werden sie bei diesem Trend direkt miteinander vermischt, was ein besonders ebenmäßiges Ergebnis erzielen soll. Durch die flüssige Textur der beiden Produkte entsteht außerdem ein weicheres Finish, als es beispielsweise mit Puder möglich wäre.

  • Tipp: Wer kein Fan von flüssigen Produkten ist, kann auch eine Mousse-Textur* ausprobieren. Wichtig ist, dass der Blush schön mit der Haut verschmilzt. Als Alternative zum Pinsel könnt ihr auch einen Beauty-Blender* verwenden.

Make-up-Tipp: Schnappt euch das Kombi-Produkt

Wer sich das Mixen vor dem Spiegel sparen will, kann auch bei Asambeauty zuschlagen: Dieses Balm-Duo* liefert zarten Schimmer und frische Farbe in einem und kann nicht nur für die Wangen, sondern auch für die Lippen verwendet werden. Die angenehm zarten Texturen mit Hyaluron lassen sich wunderbar verblenden und spenden eurer Haut obendrein noch Feuchtigkeit. Auch superpraktisch für ein Fresh-up unterwegs!

Blush und Highlighter sind das neue Power-Couple

Mit einem Make-up-Trick wie dem „Jelly Donut Blush“ lassen sich die Eigenschaften von Highlighter und Blush ganz leicht kombinieren. Das Ergebnis ist ein glowy Finish, dessen frische Farbe uns gesund und strahlend aussehen lässt. Flüssige Texturen oder Mousse-Produkte eignen sich für diesen Make-up-Hack besonders, da sie schön mit der Haut verschmelzen und ein weicheres Gesamtergebnis liefern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.