Nicht leicht, aber notwendig"Brust als Dauernuckel": Samira Klampfls ehrliche Worte über das Abstillen

Kaum Schlaf, unruhige Nächte – so konnte es nicht weitergehen. Deshalb hat Samira Klampfl jetzt die Reißleine gezogen: Der Reality-Star schwört dem Stillen von Töchterchen Nova nun ab. Keine leichte Entscheidung für die junge Mama, aber eine notwendige. Im Interview mit RTL spricht Samira über das Abstillen und ihre Ängste als Mama.
Samira Klampfls Tochter Nova sah die Brust als "Dauernuckel"

Im Mai 2022 kam Serkan Yavuz’ und Samira Klampfls Töchterchen Nova Skye Sya auf die Welt. Seitdem gelang es der Ex-„Bachelor in Paradise“-Kandidatin, zu stillen. Doch damit ist sie nun an ihre Grenzen gekommen. „Die Nächte waren anstrengend, weil Nova die Brust als Dauernuckel interpretiert hat“, gesteht Samira offen zu RTL.
Abstillen ändere nichts an ihrer Bindung
„Man sagt immer: ‚Hör auf deinen Bauch und dein Herz‘. Ich kann, seit ich Mutter bin, überhaupt nicht mehr ordnen, was ich will und was nicht“, gibt Samira zu. „Einerseits freue ich mich, etwas mehr Spontanität zurückzugewinnen und andererseits bin ich auch total traurig, dass diese Zeit ein Ende findet.“
Eine Zeit, die Mutter und Kind eine besondere Bindung bekommen lässt – doch damit ist jetzt Schluss. Angst, dass sich nun etwas an ihrem Verhältnis zu ihr ändert, hat Samira aber nicht: „Ich habe sie neun Monate in den Schlaf begleitet und so geht es jetzt weiter. Nicht mehr an meiner Brust, aber in meinem Arm. Ich bin ihre absolute Bezugsperson und das hat sich auch mit dem Abstillen nicht verändert.“
Im Video: Samira und Serkan im Sex-Talk!
Samira plagen auch Ängste
Und dennoch begleiten die junge Mutter Ängste. „Dass wir vielleicht mal keine Milch parat haben, weil wir im Ausland sind und ich unsere dort nicht bekomme oder - tadaa schon passiert - an einem Sonntag auffällt, dass das Pulver leer ist.“
Einfach ist das Abstillen für sie nicht. „Jeder Tag, jede Nacht ist anders“, weiß Samira. Dennoch besinnt sie sich auf die positiven Seiten des neuen Entwicklungsschritts. „Man wertschätzt, dass sie unter Tags keine Brust verlangt hat.“