So findet ihr die richtige FarbeDieser rote Nagellack passt zu eurem Hautton

Woman's red lips and manicure close-up
Wir verraten euch, wie ihr den perfekten Rotton für eure Hautfarbe findet.
iStockphoto

Rot ist nicht gleich Rot – wir verraten euch, wie ihr den richtigen Nagellack für euch findet.
Ein schöner roter Nagellack ist so zeitlos und klassisch wie ein schwarzes Kleid oder ein schicker Blazer. Dabei gibt es allerdings nicht nur einen bestimmten Rotton, sondern die Töne variieren von beerig bis knallig. Wie findet ihr hier die beste Farbe für euch? Entweder geht ihr nach eurem Geschmack oder ihr orientiert euch an eurem Hautton. Welches Rot zu euch passt, lest ihr hier.

Rotel Nagellack: Feuriges Rot steht mittleren Hauttönen am besten

Das klassische, knallige Rot steht euch am besten, wenn ihr einen mittleren Hautton habt. Die Farbe unterstreicht euren Teint, ohne ihn zu verblassen und zieht so alle Blicke auf sich. Unsere Empfehlung: „Ruby Red“ von M. Asam*.

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

Roter Nagellack: Helle Hauttypen strahlen mit satten Pinktönen

Wenn ihr sehr helle bis helle Haut habt, steht euch ein kühles Rot mit einem blauen oder pinken Unterton am besten. Auch hier wird euer Porzellanteint von der Farbe nicht zusätzlich verblasst, sondern schön aufgefangen. Ein gutes Beispiel für diesen Ton ist „Watermelon“ von Essie*.

Lese-Tipp: Die heißen Lippenstift-Trends für den Sommer 2024

Bei dunklen Hauttönen kommt Weinrot besonders zur Geltung

Wenn ihr eher dunkle Haut habt, dürft ihr euch an intensive Rottöne wagen. Weinrot und dunkle Nuancen stehen euch besonders gut – je kräftiger, desto besser. Wie wäre es zum Beispiel mit „Confident Red“ von Artdeco*?

Roter Nagellack: Olivgrüne Haut mag sanfte Beerentöne

Ein warmer, beerenfarbiger Ton kommt bei olivstichiger Haut besonders schön zur Geltung. Um euren Unterton zu bestimmen, werft einen Blick auf euer Handgelenk. Wenn eure Adern eher grünlich schimmern, habt ihr olivfarbene Haut und solltet zu Nagellackfarben wie „Pink Plum“ von M. Asam* greifen.

Anleitung: So hält euer roter Nagellack lange

Wenn ihr euren passenden Farbton gefunden habt, geht es an das Lackieren. Damit das Ergebnis möglichst schön ist und lange hält, solltet ihr diese Tipps beachten:

  • Feilt eure Nägel in die gewünschte Form und entfernt alten Nagellack vollständig.

  • Bereitet eure Nägel mit einem Base Coat* auf das Lackieren vor. Er schützt vor Verfärbungen und verspricht eine längere Haltbarkeit.

  • Tragt nun vorsichtig euren Nagellack auf. Arbeitet euch von der Mitte des Nagels nach außen und tragt idealerweise zwei Schichten auf, um eine gute Deckkraft zu erreichen.

  • Versiegelt eure Nägel abschließend mit einem Top Coat*, der nicht nur einen extra Glanz bewirkt, sondern zusätzlich vor dem Absplittern schützt.

Roter Nagellack: Elegantes Rot steht jedem Hautton

Mit unserem kleinen Guide könnt ihr euch an eurem Hautton orientieren, um den passenden Rotton für eure Nägel zu finden. Doch denkt immer daran: Euer persönlicher Geschmack ist viel wichtiger als eine Beauty-Regel. Rote Nägel sind immer im Trend und wenn euch der Farbton gefällt, passt er auch zu euch.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.