Wir haben den Test gemachtRegenschirme kaufen - günstig versus teuer: Welcher hält trocken?
Draußen ist es grau, kalt und nass!
In dieser Zeit kommt auch der Regenschirm wieder öfter zum Einsatz. Doch damit der uns auch trocken hält, ist es wichtig, den richtigen zu kaufen: Viele Schirme versagen nämlich. Aber welche Regenschirme lassen einen nicht im Regen stehen? Was müsst ihr bei Griff, Spitzenjöcher, Bezug und Co. beachten? Wir den Test gemacht – das Ergebnis gibt es oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Regenschirme im Test: Sind die günstigen Schirme so gut wie die teuren`?
Wer kennt es nicht: Der Regenschirm hängt an zwei Seiten durch, es tropft unter dem Gestell hindurch oder er biegt sich beim kleinsten Windstoß über. Doch woran liegt das eigentlich? Passiert das nur bei günstigen Schirmen oder auch bei teuren?
Drei Testpersonen haben jeweils einen Regenschirm bekommen, mit dem sie sich unter die Regendusche stellen sollten. Von Stufe eins bis drei wurden sie leichtem bis heftigem „Regen“ ausgesetzt. Mittels eines Teststreifens haben wir gemessen, wie viel Feuchtigkeit tatsächlich durch den Schirm gelangt.
Das Ergebnis: Die günstigen Schirme haben versagt. Trotz Regenschirm haben unsere Testerinnen Tropfen abbekommen. Auch in der Handhabung konnten die günstigen Schirme nicht überzeugen.
Einen Vergleich an Kinderschirmen findet ihr hier.
Woran ihr einen guten Regenschirm erkennt und worauf ihr beim Kauf achten solltet, erklären wir im Video.





