Prügelvideo aufgetauchtHier geht Sean „Diddy“ Combs brutal auf seine Ex Cassie Ventura los

Er tritt, schlägt und wirft mit einer Glasvase nach ihr!
Was sich am 5. März 2016 in einem Hotel in Los Angeles abgespielt hat, muss Cassie Ventura (37) bis heute verfolgen. In einem Überwachungsvideo, das CNN vorliegt, ist zu sehen, wie Rapper Sean „Diddy“ Combs (54) auf seine damalige Freundin einprügelt. Wir zeigen die heftigen Szenen oben im Video.

Sean „Diddy“ Combs verfolgt Cassie Ventura bis in den Flur

Es sind Bilder, die schon beim bloßen Zusehen schmerzen. Aus verschiedenen Kameraperspektiven ist zu sehen, wie Rapper und Musikproduzent Sean „Diddy“ Combs mit voller Härte auf Cassie Ventura einprügelt. Laut CNN handelt es sich bei dem Hotel um das inzwischen geschlossene InterContinental Hotel in Century City in Los Angeles.

Lese-Tipp: Weitere Vorwürfe: P. Diddy soll 17-Jährige vergewaltigt haben

Nachdem Ventura das Hotelzimmer verlässt, rennt Combs ihr – nur ein weißes Handtuch um die Hüften geschwungen – nach und wirft sie zu Boden. Danach tritt der Rapper wiederholt auf sie ein, zerrt an ihr herum und wirft mit einem schweren Objekt nach ihr. Ventura hat sich bisher nicht zu dem Video geäußert. Und Combs? Der stritt bis zuletzt alle Vorwürfe ab.

Menschenhandel, Gewalt: Viele weitere Vorwürfe gegen den Rapper

Der Rapper und das Model führten zwischen 2007 und 2018 eine On-Off-Beziehung, wie CNN berichtet. Ventura habe zu Protokoll gegeben, dass Combs „extrem betrunken gewesen sei und Ms. Ventura ein blaues Auge verpasst habe“. Nach dem Vorfall im Hotel soll sie mit einem Taxi in ihre Wohnung gefahren sein. Sie soll allerdings später wieder zurück ins Hotel gefahren sein – aus Angst, Combs würde noch wütender werden. Außerdem heißt es in dem Protokoll zum Vorfall, der heute 54-Jährige habe dem InterContinental Century City 50.000 US-Dollar für die Sicherheitsaufnahmen des Vorfalls im Flur gezahlt.

Die brutale Attacke im Hotel ist jedoch nur einer von vielen Vorwürfen gegen den Rapper. So soll er Ventura 2018 vergewaltigt und jahrelang missbraucht haben, weshalb sie 2023 Zivilklage gegen den Rapper einreichte. In einem anderen Verfahren werden ihm Missbrauch, Vergewaltigung und Menschenhandel „zum Zweck der sexuellen Ausbeutung“ vorgeworfen. Das aufgetauchte Überwachungsvideo gibt den Vorwürfen nun neues Feuer. (ngu)

Häusliche Gewalt

Gibt es auch in eurem Leben häusliche Gewalt? Unter der kostenlosen Nummer 08000 - 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de findet ihr Menschen, mit denen ihr darüber sprechen können.