Reue über Geburtstagsfeier

Prinzessin Amalias Party nicht corona-konform: Niederländisches Königshaus entschuldigt sich

Patrick van Katwijk
Prinzessin Amalia der Niederlande hat Party-Ärger am Hals.
deutsche presse agentur

18 Lebensjahre, 21 Gäste – und ein reuiges Königshaus. Prinzessin Amalia der Niederlande feierte ihren 18. Geburtstag am 7. Dezember nicht corona-konform. Dafür gibt es jetzt eine Entschuldigung von offizieller Seite.

Mit Regeln hatte es Amalia auf ihrer Party nicht so

Volljährig, aber unvorsichtig? Für die Geburtsfeier der Thronfolgerin hagelte es öffentliche Kritik. Darauf hat jetzt der Regierungschef der Niederlande in einem Schreiben reagiert: „Der König hat mich darüber informiert, dass es nach reiflicher Überlegung keine gute Idee war, (das Treffen) zu organisieren." So heißt es in einem ans Parlament gerichteten Brief. Gefeiert hat Amalia ihre Volljährigkeit in einem Park, 21 Gäste waren dabei.

Im Video: Wichtiger Schritt für Amalia

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Vorsichtsmaßnahmen" sollen trotzdem ergriffen worden sein

Weiter heißt es in dem Schreiben, die Familie sei bestrebt gewesen, mit den Corona-Regeln verantwortungsvoll umzugehen. Es seien Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden. Alle Gäste waren demnach gegen das Virus geimpft und auch getestet. Auch seien sie angehalten worden, Abstände einzuhalten.

Im Video: Liebesglück für Hollands Thronfolgerin

Die Adelige liebt einen deutschen Erben

Unterdessen macht aktuell auch das Liebesleben der nicht coronakonformen Prinzessin Schlagzeilen. Denn die Royal ist frisch verliebt! Isebrand K. (19) heißt der Mann, der der Kronprinzessin den Kopf verdreht hat. Der Unternehmersohn aus dem Münsterland hat sich vor sechs Monaten auf einer Party in Amalia verguckt. Seitdem war das Pärchen auch schon im Urlaub und bereiste New York. Da dann hoffentlich etwas regelkonformer als auf der Adelsparty… (nos)