Einfach umwerfend!

Oscars 2020: Das sind die schönsten Looks vom roten Teppich

10. Februar 2020 - 7:53 Uhr

Wow, was für atemberaubende Kleider!

Seien wir ehrlich: Das Beste an der Oscar-Verleihung sind doch die atemberaubenden Kleider der Stars auf dem roten Teppich. Denn neben den Filmen, die für die begehrten Preise nominiert sind, gibt es die schönsten Roben der größten Designer zu bestaunen. Und auch 2020 hat sich die A-Liga Hollywoods wieder mächtig in Zeug gelegt. Von Charlize Theron (44) über Janelle Monáe (34) bis hin zu Rebel Wilson (39) - die Promi-Damen sorgten mit ihren stylischen Auftritten für Furore. Welche Looks im Blitzlichtgewitter überzeugen konnten, zeigen wir im Video.

Die Kleider-Trends bei den Oscars

Dieses Jahr dominierten bei den Oscars klassische Looks mit ein paar farbenfrohen Ausnahmen. Viele Damen setzten auf Schwarz, Weiß oder Champagner und ließen lieber Schnitte wirken – wie zum Beispiel Penélope Cruz in einer tollen Vintage-Robe von Chanel. "Beste Hauptdarstellerin" Renée Zellweger trug eine traumhafte Kreation von Armani Privé, die wie eine zweite Haut saß. Scarlett Johansson entschied sich für ein schulterfreies Dress von Oscar de la Renta aus Seide, Netz und silbernen Fäden. Und Charlize Theron kam in einem wunderschönen Dior-Kleid mit Schleppe und Bein-Schlitz.