Sturm tobte im Süden der USA
Hurricane-Schäden am Stadion der Houston Texans

Der Schock sitzt tief im US-Bundesstaat Texas!
Von der Golfküste kommend fegte Hurricane Beryl auch durch Houston, wo er unter anderem das Dach des NRG-Stadiums, der Heimatstätte der Houston Texans, beschädigte.
Dach des NFL-Stadions wurde schwer beschädigt
Ein von „The Associated Press" veröffentlichtes Video zeigte, dass mindestens drei Platten vom Dach des Stadions fehlten.
„Wie viele unserer Nachbarn in der Golfküstenregion wurde auch der NRG Park durch den Hurrikan Beryl beschädigt, darunter auch das Dach des NRG-Stadions", so Ryan Walsh, CEO und Geschäftsführer des NRG Parks, am Dienstag in einer Erklärung. Der NRG Park ist ein 1,4 Quadratkilometer großes Areal, in dem sich neben dem NRG-Stadium weiter große Hallen befinden: Das NRG Center, die NRG Arena and der NRG Astrodome.
Lese-Tipp: NFL: Khyree Jackson ist tot! Talent von Minnesota Vikings stirbt bei Autounfall
Weiter: „Beamte der HCSCC [Harris County Sports & Convention Corporation] arbeiten mit Staats-, Bezirks- und Stadtbeamten zusammen, um die Wiederherstellungsarbeiten in der gesamten Region zu unterstützen. Während wir bei diesen Bemühungen helfen, bewerten wir auch das Ausmaß der Schäden an den Einrichtungen des NRG Parks. Wir freuen uns darauf, unsere Nachbarn im NRG Park bald wieder zu sehen, wenn der normale Betrieb wieder aufgenommen wird."
NFL: NRG Stadium schon früher im Hurricane-Pech
Es ist nicht das erste Mal, dass das Stadion der Houston Texans Sturmschäden zu verkraften hat. Bereits 2008, damals durch Hurrikan Ike, wurde das Dach beschädigt. Damals musste sogar das Heimspiel gegen die Baltimore Ravens verschoben werden.
Eine Beeinträchtigung der Spielplanung ist im aktuellen Fall wohl nicht zu vermuten. Am 17. August steht das Preseason-Duell mit den Giants an, das erste Heimspiel der Regular Season ist für den 15. September gegen die Bears geplant.