Diese Eigenschaften muss ein potenzieller Partner mitbringenMicaela Schäfer schwärmt von ihrem Traummann - und der ist ganz anders, als wir gedacht hätten

Wenn sie sich ihren Traummann backen könnte, dann genau so!
Ein paar Wochen ist es her, dass Micaela Schäfer (40) die Trennung von ihrem langjährigen Freund Adriano Hess (45) bestätigt hat. Einige wichtige Punkte fehlten ihr in der Beziehung, die sie sich jetzt für eine neue Liebe absolut wünscht. Wie ihr Zukünftiger sein muss? Micaela hat’s uns verraten.
Micaela Schäfer: „Bin ein bisschen schockverliebt“
„Ich bin schon ein bisschen traurig, dass ich Single bin, weil ich bin schon ein Beziehungsmensch. Ich liebe Romantik und ich liebe das Kitschige“, erklärt Micaela Schäfer bei der Sommerparty von Olivia Jones in Hamburg im RTL-Interview.
Ob sie bereits bereit ist, sich wieder zu verlieben, weiß sie aktuell nicht. Doch eine Vorstellung von einem potenziellen Partner hat sie definitiv. Sie sehne sich nach einem Mann „wie so ein Bergdoktor“. Was sie damit meint? „So einen richtig traditionellen, süßen, kitschigen Mann“, verrät sie uns.
Lese-Tipp: Was ist da los? Micaela Schäfer und Adriano Hess trotz Liebes-Aus ganz schön vertraut
Doch dann werden wir plötzlich hellhörig… Funkt es etwa doch schneller als gedacht? Denn plötzlich eröffnet uns der Realitystar: „Ich bin ein bisschen schockverliebt in Twenty4Tim. Ich habe ihn heute wirklich das erste Mal wiedergesehen nach längerer Zeit. Ich hatte ihn in Erinnerung gehabt mit Perücke als Frau gekleidet und jetzt habe ich ihn als süßen Jungen so gesehen und denke mir: Oh mein Gott, wow. Er ist ein Schnuckel, echt süß.“
Lese-Tipp: Was geht da bei Micaela Schäfer und Twenty4Tim?
Da können wir doch sicherlich etwas deichseln – und wir bieten Micaela an, eben mit ihr zu Tim rüberzugehen. „Ich glaube, Twenty4Tim findet mich auch ganz gut“, gibt sie dann überraschend preis. Doch im selben Atemzug rudert sie auch schon wieder zurück: „Ich stehe eher auf ältere Männer, bei mir geht es los ab 50.“
Im Video: Adriano Hess und Micaela Schäfer im großen Trennungs-Interview
DAS muss Mr. Right mitbringen
Lese-Tipp: Micaela Schäfer ist Single: „Ich bin wieder auf dem Markt!“
„Ich habe in meiner letzten Beziehung die Romantik vermisst. Ich bin keine Frau, der man teure Geschenke machen muss, auf materielle Dinge achte ich gar nicht. Eher auf Blumen schenken, die Türe aufhalten, Zeit nehmen“, gibt Micaela im Interview weiter preis: „Ich hoffe, dass ich einen Mann finde, der einfach mal in der Lage ist, heutzutage eine Türe aufzuhalten, aus dem Mantel zu helfen, einen zu Hause abzuholen und wieder dorthin zu bringen. Das sind Sachen, die waren früher normal und jetzt? Männer sind so unhöflich geworden. Überhaupt nicht mehr gentlemanlike, das finde ich ganz traurig.“
Wir drücken die Daumen, dass du schon bald deinen passenden Deckel findest, liebe Micaela!