Großes Trennungs-Interview bei RTLWas ist da los? Micaela Schäfer und Adriano Hess trotz Liebes-Aus ganz schön vertraut

von Nina Gummersbach, Marigona Sulejmani und Alice Hornef

Hoppla, das sieht aber nicht gerade nach Trennung aus …
Erst vor Kurzem haben Micaela Schäfer (40) und Adriano Hess (45) ihr Liebes-Aus öffentlich gemacht. Als wir die beiden Ex-Turteltäubchen zum großen Trennungs-Interview treffen, wirken sie allerdings immer noch ziemlich vertraut. Mica nennt Adriano sogar „Schatz“ und sie wohnen auch noch zusammen – und zwar für weitere sechs Monate! Im Video verraten uns die beiden, warum ein Liebes-Comeback dennoch ausgeschlossen ist.

Micaela Schäfers Ex-Schatz ist „einfach kein Beziehungsmensch“

Okay, das zwischen Micaela Schäfer und Adriano Hess ist also endgültig vorbei. Doch das Nacktmodel scheint trotzdem immer noch nicht komplett mit seiner Beziehung abgeschlossen zu haben. Während des Interviews berührt Schäfer den Gastronomen immer wieder vertraut am Arm und gesteht, dass sie schon häufiger über ein mögliches Liebes-Comeback nachgedacht hat. Aber die 40-Jährige hat einen Entschluss gefasst: Sie will eisern bleiben.

Lese-Tipp: Micaela Schäfer:„Adriano hat sich vor drei Monaten von mir getrennt“

Doch warum hat Adriano der ehemaligen Dschungelcamp-Kandidatin (hier „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL+ streamen) eigentlich den Laufpass gegeben? „Ich bin einfach kein Beziehungsmensch“, erklärt der 45-Jährige im RTL-Interview.

Adriano Hess und Micaela Schäfer
Adriano Hess und Micaela Schäfer wohnen trotz Trennung noch zusammen und kommen irgendwie nicht richtig voneinander los.
RTL

Micaela Schäfer und Adriano Hess schlafen immer noch in einem Bett

Auch Micaela ist sich sicher, dass Adriano in seinem Leben nach etwas anderem sucht. „Ich glaube auch, dass er einfach wieder ein Halligalli-Leben haben möchte und dann natürlich auch ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, wenn er das macht.“ Zu groß sei seine Bindungsangst. Und auch vorher habe der 45-Jährige eher kurze Beziehungen geführt – und lieber Spaß gehabt.

Streaming-Tipp: Mit Ex-Freund Felix Steiner war Micaela im Sommerhaus – hier gibt’s den Spaß auf RTL+ zu sehen.

Besonders spannend ist übrigens, dass Micaela und Adriano sich trotz allem noch die Wohnung teilen. Und das Bett! Warum? Weil der Gastronom erst in sechs Monaten in seine eigene Bude zieht. Das findet das Erotikmodell allerdings auch ziemlich blöd. „Ich will auch nicht, dass er auszieht“, gesteht Micaela im RTL-Interview.

Tja, die beiden müssen sich wohl erst an ihr neues Single-Dasein gewöhnen und das kann nach fünf Jahren Beziehung schon mal dauern.