„Let's Dance“-Liebling hat die Nase voll

Rückzug! Schwangere Christina Hänni schützt ihre „psychische Gesundheit“

Auf Instagram teilt Christina Hänni ihre ehrlichen Gedanken.
Auf Instagram teilt Christina Hänni ihre ehrlichen Gedanken.
Instagram

Die Grenze ist erreicht.
Auf dem einen Foto ist ihr Bauch angeblich zu groß, auf dem nächsten Bild zu klein. Es wird diskutiert, spekuliert und gelästert – all das ohne Rücksicht auf Gefühle. Genau das erlebt Christina Hänni derzeit auf Instagram und zieht deshalb nun einen Schlussstrich – aus Selbstschutz.

Diese Bemerkungen werden Christina Hänni zu viel

Erst vor wenigen Tagen postete Christina Hänni ein sommerliches Foto, auf dem sie in einem bunten Blumenkleid zu sehen ist. Natürlich ist hier auch ihr Babybauch zu erkennen. Es dauerte nicht lange, bis schon die ersten wertenden Bemerkungen unter dem Instagram-Post zu finden waren. „Ups, werden es Zwillinge?“ oder „Sind Sie schwanger oder einfach nur ein bisschen dick?“ sind nur zwei Beispiele.

Lese-Tipp: Hochschwangere Christina Hänni wird von Followern beleidigt

Als nächster Instagram-Post folgt ein Styling-Video unter dem Christina Hänni dann plötzlich lesen muss, dass ihr Bauch plötzlich viel kleiner und das Baby deshalb sicher schon auf der Welt sei. Jetzt reicht es der 34-Jährigen.

„Ich mag es nicht, dass so viel spekuliert wird“

„Instagram macht mir in letzter Zeit überhaupt keinen Spaß mehr, weil ich das Gefühl habe, dass man nicht mehr mich sieht, sondern nur noch das“, erklärt Christina nun in ihrer Instagram-Story und streichelt sich dabei über den Bauch. Die vielen Theorien und Spekulationen tun der hochschwangeren Profitänzerin nicht gut und abgesehen davon, hat sie auch kein Verständnis dafür: „Klar sehe ich anders aus, je nachdem, was ich anhabe, in welchem Winkel ich bin. So sehe ich nunmal jetzt aus und das bin immer noch ich [...] Ich mag es nicht, dass so viel spekuliert wird.“

Deshalb tritt sie nun einen Schritt kürzer. Auf regelmäßige Schwangerschafts-Updates auf Instagram müssen ihre Follower also erstmal verzichten. Denn mit ihrer kleinen Tochter im Bauch achtet Christina Hänni jetzt mehr denn je auf ihre eigenen Bedürfnisse und Prioritäten – und die heißen aktuell: „Meine Psychische Gesundheit geht im Moment definitiv vor.“

Im Video: So begann Christinas und Lucas Liebesgeschichte bei „Let's Dance“

Ihr wollt die ersten gemeinsamen Tänze von Christina Hänni und Luca Hänni als „Let’s Dance“-Paar nochmal sehen? Und beobachten, wie der Funke auf dem Parkett übergesprungen ist? Auf RTL+ könnt ihr vergangene Staffeln und Shows jederzeit nachträglich anschauen. (kwa)