Einfach magisch ...
Sein letzter Tanz bei „Let’s Dance“: Tony „Hercules“ Bauer rührt alle zu Tränen – auch Llambi!
„Disneys Hercules“ – selten hat ein Thema so gut gepasst ...
Seit er ein Kind war, musste Tony Bauer kämpfen – und zwar um sein Leben. Um seine Gesundheit nicht zu gefährden, ist der 28-Jährige gezwungen, seine „Let’s Dance“-Reise schweren Herzens vorzeitig abzubrechen. Doch bevor er das Parkett verlässt, erfüllt sich der Comedian noch einen Herzenswunsch: Er teilt seinen „Magic Moment“ mit uns und beweist dabei, dass er – genau wie Hercules – ein wahrer Held ist. Wir zeigen den tränenreichen Auftritt im Video.
Tony Bauer verabschiedet sich vom „Let’s Dance“-Parkett
Krankenhausaufenthalte, Operationen, Entbehrungen: Während andere Kinder die Zeit mit ihren Freunden genossen haben und einfach Kinder sein durften, musste Tony Bauer schon mit neun Jahren lernen, mit dem Kurzdarmsyndrom umzugehen. Jahr für Jahr hat der heute 28-Jährige gekämpft, sich trotz aller Rückschläge niemals unterkriegen lassen und immer an sich geglaubt – genau wie der griechische Held Hercules. Auch er hat niemals aufgehört, seinem Traum hinterherzujagen. Und genau das macht auch Tony aus. Kein Wunder also, dass der Comedian für seinen allerletzten Tanz auf dem „Let’s Dance“-Parkett als Held in strahlender Rüstung auftritt.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+.
Im Video: Tony Bauer dachte, er müsse sterben
Das „Let’s Dance“-Studio steht – und die Tränen fließen
Obwohl Tonys ergreifender „Magic Moment“, den er mit Profi-Partnerin Anastasia Stan sichtlich fühlt, nicht von der „Let’s Dance“-Jury bewertet wird, legt er sein ganzes Herz in diesen einen Tanz. Der Strahlemann muss sein Tanzabenteuer vielleicht gesundheitlichen Gründen zwar vorzeitig abbrechen – aber er geht nicht ohne einen großen Knall. „In Sekunden auf Hundert“ lautet auch Tonys Motto, denn unterkriegen lässt er sich von nichts und niemandem!
Lese-Tipp: Bis 3 Uhr nachts trainiert! Ann-Kathrin Bendixen kehrt zu „Let’s Dance“ zurück.
Dass Tony seine persönliche Geschichte mit uns teilt, berührt auch die Jury. Nicht nur Motsi Mabuse muss ihre Tränen trocken – auch Joachim Llambi zeigt sich von seiner verletzlichen Seite. Als er dem Duisbuger ein Trikot vom MSV Duisburg überreicht, kann er seine Tränen nicht mehr zurückhalten. „Du hast von mir nicht einmal zehn Punkte gekriegt, heute kriegst du die“, so der Juror mit gebrochener Stimme.

Tony Bauer hat ein sexy Geschenk für „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi
Und auch Tony hat ein Geschenk für seinen „Let’s Dance“-Adoptivpapa Joachim: sein sagenumwobendes Cowboy-Kostüm. Als der Juror das popofreie Outfit auspackt, kann er sich das Grinsen nicht verkneifen. „Ich werde es in Ehren halten!“, verspricht Llambi.
Und wir werden Tonys „Magic Moment“ in Ehren halten.
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Neue Folgen von „Let’s Dance“ laufen immer freitags um 20.15 Uhr live bei RTL. Das Tanz-Spektakel könnt ihr natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ anschauen. (ngu)