Das war die erste „Let’s Dance“-Show 2024
Die größte Entwicklung, die wenigsten Punkte und ein schmerzhaftes Aus
Der erste Abschied, die ersten Tränen und das erste große Llambi-Lob.
Es gibt keinen klaren Favoriten unter den „Let’s Dance“-Kandidaten – darüber hat sich Juror Joachim Llambi nach der Kennenlernshow gefreut. Und er behält auch eine Woche später Recht: Es gibt nämlich gleich mehrere starke Promis! Wir blicken auf die erste reguläre Show – von einer tanzenden Motsi Mabuse bis hin zu einem Adoptionsantrag an Llambi – zurück. Alle Highlights gibt’s hier.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Kennt ihr schon DIESEN Detlef D! Soost?
Wenn „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse schon im Opening mittanzt und zeigt, was sie drauf hat, dann kann die Show nur grandios werden! Wer diese Tanzeinlage verpasst hat, sollte direkt mal oben im Video nachschauen.
Und der nächste Hammer lässt nicht lange auf sich warten: Bei seinem Langsamen Walzer zeigt Detlef D! Soost plötzlich eine ganz neue Seite an sich. Von wegen Pam! Pam! Pam! Der Choreograf schwebt gefühlvoll mit Profitänzerin Ekaterina Leonova übers Parkett – und alle Probleme der Trainingswoche scheinen vergessen zu sein. Oder sich gelohnt zu haben. Sogar Ehefrau Kate Hall weint in der ersten Studioreihe. Von diesem Detlef wollen wir mehr sehen!

Diese Performances sind Joachim Llambi nur einen einzigen Punkt wert
Weniger erfolgreich läuft es dagegen für zwei andere „Let’s Dance“-Kandidaten. Ann-Kathrin Bendixens und Tillman Schulz’ Performances sind Joachim Llambi nur einen einzigen Punkt wert.
„Das ist leider zu wenig. Jive stand auf dem Programm und dann erwarten wir auch einen Jive“, bringt Llambi Ann-Kathrian alias „Affe auf Bike“ vergleichsweise vorsichtig bei. Doch die 24-Jährige? Strahlt nach diesem Juryurteil: „Ich bin eigentlich voll zufrieden, ich glaube ich hab’s noch nie so gut gemacht!“
„Die Höhle der Löwen“-Investor Tillman versucht es ähnlich positiv: „Es ist ziemich gut für mich. Ich bin von insgesamt drei Punkten ausgegangen.“ Stattdessen kriegt er, so wie Ann-Kathrin, insgesamt sieben Punkte von der Jury. Sie nehmen es sportlich, doch es lässt sich nicht schönreden: Damit landen die beiden ganz unten in der Promi-Tabelle, was die Jurypunkte angeht.
„Let's Dance“-Show 1: Hier seht ihr alle Jurypunkte im Überblick
„Wollen Sie mich adoptieren?“
Tony Bauer kann hinter seinen ersten Einzeltanz einen fetten Haken setzen. Er hat Joachim Llambi in der Kennenlernshow nämlich versprochen, den Juroren stolz zu machen. Und dieses Versprechen erfüllt er bereits jetzt! „Du kannst dich gut bewegen [...] Mit Anastasia zusammen sieht das richtig gut aus“, lobt der strenge Juror. Da rutscht Tony vor lauter Freude direkt eine außergewöhnliche Frage raus: „Wollen Sie mich adoptieren?“ Was im Studio für einen riesen Lacher sorgt, wird von Llambi allerdings direkt mit einem glasklaren „Nein“ abgelehnt.
Hier seht ihr Tonys Performance samt Juryurteil
Streaming-Tipp: Auf RTL+ findet ihr nicht nur jede „Let’s Dance“-Show zum Streamen, hier gibt’s die Tanzshow auch auf die Ohren. Mit unseren RTL+ Musik-Playlisten könnt ihr Tanzen, was das Zeug hält!
ER hat für Motsi Mabuse die beste Entwicklung auf dem „Let's Dance“-Parkett gezeigt
Nachdem Stefano Zarrella schon in der Kennenlernshow mit seinem Bruder und erfolgreichen Ex- „Let’s Dance“-Star Giovanni verglichen wurde, dreht sich jetzt alles um ihn! Denn sein 18-Punkte-Tango kommt richtig gut an. Bei Motsi Mabuse sogar so gut, dass sie folgende Worte wählt: „Du bist die Person, die sich am meisten verbessert hat. Du hast verstanden, um was es geht.“ Und wie er das hat! Doch da ist er nicht der Einzige…
Denn auch diese Promis liefern ab: Lulu und Massimo Sinató kriegen für ihren Tango starke 19 Punkte, Biyon Kattilathu zeigt mit Marta Arndt laut Jury den „besten Jive des Abends“ und sahnt dafür 17 Punkte ab und der ohnehin sichere Gabriel Kelly ertanzt mit Malika Dzumaev großartige 21 Punkte. Wie bereits erwähnt: Es gibt bislang nicht nur einen Favoriten...
Alle „Let's Dance“-Videos findet ihr hier in der Playlist
Der erste Abschied tut besonders weh

Niemand will „Let’s Dance“ verlassen, erst recht nicht in der ersten Show. Doch daran führt nichts vorbei – und so trifft es Comedienne Maria Clara Groppler gemeinsam mit Profi-Neuling Mikael Tatarkin. Die 24-Jährige hat zwar drei Jurypunkte mehr bekommen als Ann-Kathrin und Tillman. Doch offenbar haben die Zuschaueranrufe einfach nicht ausgereicht. Für Maria platzt damit der Traum vom Tanzpokal und für Mikael endet seine allererste Staffel als „Let’s Dance“-Profi besonders früh. Wie tief der Schmerz bei den beiden sitzt, seht hier in unserem Interview.
Und für alle anderen Promis heißt es jetzt: Nach der Show ist vor der Show! Nächste Woche Freitag dreht sich alles um die 90er-Jahre und dafür muss ab Sonntag im Training wieder Vollgas gegeben werden. (kwa)