Ärger in Köln

Fremder Mann will in Einfamilienhaus einsteigen – nicht der erste Schock-Fall

Im Mai steht ein fremder Mann in einem Schlafzimmer einer Kölner Familie. Es ist kein Einbrecher, sondern wahrscheinlich ein Obdachloser. Wir haben über den Fall berichtet. Jetzt der erneute Schock.

„Ich komme nach Hause und zittere schon“

Eine Überwachungskamera zeichnet einen fremden Mann auf der Terrasse in Köln auf. Möglicherweise ein Obdachloser. Sylvia Grunert und ihre Familie sind zu dem Zeitpunkt nicht zuhause: "Ich überlege mir auch die ganze Zeit gerade: Was wäre denn gewesen, wenn ich zehn Minuten früher gekommen wäre, er auf der Terrasse gestanden hätte, ich reingekommen wäre? Ich weiß doch nicht, wie er reagiert. Aber das ist die Angst. Also ich komme nach Hause und zittere schon, weil ich glaube, dass da irgendwo einer steht."

Obdachlosen-Schlafstelle in der Nähe

Nur knapp 100 Meter vom Haus entfernt ist eine Notschlafstelle für Obdachlose. Möglicherweise hat der Mann dort abends keinen Platz mehr bekommen. Vor wenigen Wochen blieb ein Unbekannter nicht auf der Terrasse. Frühmorgens stand er plötzlich vor dem Bett der Familie.