Exklusiv bei RTL

Iris Kleins Scheidungs-Update von Peter: Mir blieb nur Costas Auto!

von Nicola von Polenz und Jacqueline Vetten

Von 17 Jahren Ehe ist ihr am Ende nichts geblieben!
Dass die Ehe von Iris und Peter Klein gescheitert ist, steht schon lange fest. Doch auf dem Papier sind die beiden auch anderthalb Jahre nach dem Dschungelcamp-Drama immer noch verheiratet. Das soll sich bald ändern, denn Iris hat Peters Forderungen nachgegeben, wie sie RTL verrät.

Iris Klein: „Ich musste mir wieder eine komplette Existenz aufbauen"

Wenn es nach Iris Klein ginge, wären Peter und sie schon lange geschieden. Schon vor knapp einem Jahr hatte die 56-Jährige die Papiere zur Scheidung in ihrer damaligen Wahlheimat Mallorca eingereicht, hoffte damals noch auf eine schnelle Einigung mit ihrem Ex: „Sobald Herr Klein unterschrieben hat, werden wir bald geschieden, da es in Spanien kein Trennungsjahr gibt.“

Lese-Tipp: Iris Klein: Scheidung von Peter Klein sollte bald durch sein

Doch Peter unterschrieb nicht, wollte die Scheidung statt in Spanien in Deutschland vollziehen lassen. „Eine ursprünglich getroffene Vereinbarung wurde nicht eingehalten und deswegen ist die Scheidung noch nicht vollzogen“, stellte Peter im August 2023 im RTL-Interview klar. Das große Problem: die Gütertrennung! Iris und Peter konnten sich bislang nicht einigen, wem was aus ihren 17 Jahren Ehe zusteht.

Nun hat Iris nachgegeben, um endgültig einen Schlussstrich unter ihre Ehe ziehen zu können. „Peter hat die komplette Wohnungseinrichtung, das Fitnessstudio und das Auto behalten. Ich dagegen habe nur den kleinen Smart von Costa mitgenommen“, erklärt Iris die Einigung des Paares bei RTL. Letzter Streitpunkt: das liebe Geld. „Ich musste mir wieder eine komplette Existenz aufbauen und hatte ihn deshalb gebeten, mir mein Geld zu lassen“, so die Mutter von Daniela Katzenberger weiter.

Lese-Tipp: Peter Klein gibt Scheidungs-Update: „Ich möchte mit diesem Lebensabschnitt abschließen“

Doch auch in diesem Punkt hat sie nun wohl nachgegeben. „Ich werde Peter die 100.000 Euro geben. In zwei Raten, dieses und nächstes Jahr. Ich bin froh, wenn das Kapitel endlich abgeschlossen ist. Emotional ist es das für mich längst“, so Iris zu Bild.

Im Video: Iris Klein macht's offiziell! 1. Pärchenfoto mit ihrem Neuen

Iris Klein schmiedet schon neue Hochzeitspläne

Kein Wunder, schließlich hat Iris einen neuen Mann an ihrer Seite, mit dem sie schon eifrig Zukunftspläne schmiedet. Stefan Braun heißt der Mann, der ihr Herz im Sturm erobert hat. Er ist 47 und steht eigentlich nicht in der Öffentlichkeit. Er würde seine Iris am liebsten direkt heiraten.

Lese-Tipp: Iris Klein macht's offiziell! Erste Pärchen-Aufnahmen mit ihrem Neuen

„Ich habe ihr gesagt, dass es sich für mich jetzt schon so vertraut und wunderschön anfühlt, als sei sie meine Frau“, erklärt er der Bild vor wenigen Tagen. In seinem Handy habe er sie bereits unter „meine zukünftige Frau Braun“ eingespeichert.

Als Hochzeitstag würde ihm der 25. Mai 2025 vorschweben, wie Iris Klein berichtet, die eine Hochzeit ebenfalls nicht ausschließt: „Es wäre meine fünfte Ehe. Warum nicht? Ich habe mich noch nie so aufgehoben und beschützt gefühlt wie an seiner Seite.“

Lese-Tipp: Peter Klein feiert große Ballermann-Premiere - und SIE steht in der ersten Reihe

Fehlt nur noch die Scheidung von Peter zum perfekten Liebesglück, aber der steht ja jetzt hoffentlich nichts mehr im Wege.