Es bringt eure Haut zum LeuchtenInfluencer schwören auf dieses Körperöl: Das steckt dahinter!

Körperöle sind eine Wunderwaffe gegen trockene Haut. Welches Öl die Influencer aktuell am liebsten benutzen, verraten wir euch hier.
Körperöle sind eine reichhaltige und pflegende Alternative zu Cremes und Bodylotions. Sie versorgen vor allem trockene Haut schnell mit intensiver Feuchtigkeit und hinterlassen ein angenehm gepflegtes Gefühl auf der Haut. Aktuell schwärmen Influencer und Blogger vor allem von einem Öl mit einem besonderen Effekt, das die Haut nicht nur pflegt, sondern ihr auch einen schönen Schimmer verleiht. Wir zeigen euch den Trend und wo ihr die Glitzer-Öle nachkaufen könnt.
Shine bright: Influencer setzen im Sommer auf Körperöl mit extra Glow
Im Sommer wollen wir unsere Haut pflegen und strahlen lassen – das geht am besten mit einem Körperöl mit zusätzlichen Glanzpartikeln. Das wissen auch Influencer und Blogger, weshalb der Hashtag „Shimmer Body Oil“ bereits 35.000 Beiträge auf Instagram hat.
Ein schimmerndes Körperöl – wie dieses von M. Asam* – spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern bringt euch dank der feinen Schimmer-Partikel auch einen sommerlichen Glow auf die Haut. Das Produkt von Asambeauty beispielsweise pflegt eure Haut mit Traubenkern- und Arganöl. Der Kokos-Vanille-Duft des Öls versprüht zusätzliche Sommer-Vibes.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Schimmerndes Körperöl: So tragt ihr es auf
Das Körperöl tragt ihr am besten auf eure Haut auf, wenn sie noch leicht angefeuchtet ist. Dermatologen wissen: Erst in Verbindung mit Wasser kann eure Haut das Öl und die darin enthaltene Feuchtigkeit richtig aufnehmen. Das Körperöl könnt ihr am ganzen Körper verwenden – wenn euer Produkt allerdings zusätzliche Schimmerelemente* enthält, lohnt es sich, ein paar Körperstellen besonders zu betonen. Das wären zum Beispiel:
Schlüsselbein und Dekolleté
Beine
Arme
Nacken
Achtet darauf, eure Hände nach der Anwendung zu waschen, damit sich der Glitzer nicht in großen Mengen an euren Fingern sammelt.
Lese-Tipp: Dieser rote Nagellack passt zu eurem Hautton
Was ist der Unterschied zwischen Körperöl und Bodylotion?
Grundsätzlich ist es Geschmackssache, ob ihr lieber Körperöl oder Bodylotion verwendet. Eine Bodylotion, vor allem leichte Gel-Texturen*, ziehen schnell ein und lassen sich gut verteilen, was viele Menschen im Alltag bevorzugen. Ein Körperöl* braucht zwar mehr Zeit zum Einziehen, pflegt die Haut aber dafür intensiver. Eine Bodylotion wäre somit die richtige Wahl für die tägliche Pflege, während ein Körperöl ideal für eine ausgiebige Pflegeroutine ist.
Bringt euch mit einem schimmernden Körperöl zum Glänzen
Ein Körperöl liefert eurer Haut intensive Pflege und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Wählt ihr ein Öl mit Schimmer, könnt ihr zur Pflege eure (gebräunte) Haut zusätzlich in Szene setzen. Achtet darauf, dass eure Haut beim Auftragen des Öls leicht feucht ist und nehmt euch genug Zeit, um das Öl einwirken zu lassen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.