„Ich will meinen Mann nicht verlieren“Heinz Hoenigs Herz-OP schon wieder verschoben! Jetzt spricht seine Frau Annika

von Marigona Sulejmani und Jasmin Raziorrouh

In guten wie in schlechten Zeiten!
Aktuell überwiegen bei Familie Hoenig eher die schlechten – leider. Denn: Heinz Hoenig (72) liegt im Koma. Dabei kann sich der einstige Dschungelcamp-Liebling vor allem auf eine Person verlassen: Seine Ehefrau Annika Hoenig (39) weicht ihm nicht von der Seite. Wir haben sie im Krankenhaus erreicht. Wie es ihrem Mann aktuell geht? Das verrät sie oben im Video.

Annika Hoenig: „Mein Mann befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand“

Bereits im Dschungelcamp erzählte Heinz unter Tränen, wie viel ihm seine beiden Jungs und seine Ehefrau Annika bedeuten. Und das beruht ganz eindeutig auf Gegenseitigkeit. Denn: Seine 33 Jahre jüngere Frau, die er 2019 heiratete und mit der Hoenig zwei Söhne hat, weicht ihm nicht von der Seite.

Lese-Tipp: Heinz Hoenig liegt im Koma!

„Mein Mann befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand. Ich hab’ noch nie so große Angst in meinem Leben gehabt, wie jetzt. Ich weiß nur, ich will meinen Mann nicht verlieren“, erklärt uns die Zweifach-Mama im Interview. Und die Sorgen sind berechtigt, denn: Heinz Hoenigs Herz-OP wurde verschoben. Eigentlich war sie für den heutigen Freitag (03. Mai) angesetzt, doch der Zustand sei zu kritisch. Und das ist nicht das einzige Problem. Der Schauspieler ist wohl auch nicht versichert. Die Operation soll um die 90.000 Euro kosten. Was sagt Annika dazu? „Ich versuche ihn seit drei Jahren in die Krankenversicherung zu bekommen. Ich habe wirklich alles versucht [...] Mir ist Geld unwichtig. Ich will einfach nur meinen Mann haben“, erklärt uns Annika.
Wie es mit der Krankenkasse weitergeht, erzählt sie uns oben im Video.

Lese-Tipp: Für seine Herz-OP! Heinz Hoenigs Management bittet um Spenden

Im Video: Heinz Hoenig liegt im Koma – Heute soll OP sein Leben retten

Aber Annika gibt nicht auf: „Ich weiß, dass der Heinz leben will. Es gibt nichts, was er mehr will, als leben! Er ist sehr stark. Und ich weiß, dass er für uns kämpft“, erzählt uns Annika mit deutlich zittriger Stimme.

Heinz Hoenig liegt auf der Intensivstation

Wie RTL aus dem engeren Umfeld von Heinz Hoenig erfahren hat, wurde der Schauspieler am Abend des 30. April mit dem Helikopter in eine Berliner Klinik gebracht. Dort soll er am Herzen notoperiert worden sein. Hoenig soll sich in einem sehr kritischen Zustand befinden. Bereits am Donnerstag (2. Mai) wurde dem einstigen Dschungelcamp-Teilnehmer ein Stent am Herzen gesetzt. Auf die große Herz-OP wartet der 72-Jährige immer noch.

Lese-Tipp: Arzt schätzt Heinz Hoenigs Zustand ein: „Operation am Herzen ist immer mit einem Risiko verbunden“

Doch es scheint, als hätte Hoenig all seine Liebsten um sich. Seine Frau spendet Trost, schenkt Liebe und schickt Energie. Das sollte dem Schauspieler definitiv ganz viel Kraft geben.