Update aus dem Krankenhaus
Heinz Hoenig kann wieder sprechen! Für seine Annika ist er „der stärkste Mann der Welt“

Ein weiterer Meilenstein im Kampf um seine Gesundheit ist geschafft!
Nach seiner überstandenen Speiseröhren-OP durfte Heinz Hoenig beim Aufwachen nicht nur in die Augen seiner Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig schauen – jetzt kann er auch wieder mit ihr sprechen, wie uns die 39-Jährige mitteilt.
Heinz Hoenig ist „ein Kämpfer, der nicht aufgibt“
Die mehrstündige Speiseröhren-Operation hat Heinz Hoenig viel Kraft gekostet. Doch der 72-Jährige erholt sich Stück für Stück von den Strapazen des Eingriffs. „Heinz geht es den Umständen entsprechend. Er kann sprechen, wenn jedoch nur sehr leise. Aber wir verstehen uns auch ohne viele Worte“, schreibt uns seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig.
Lese-Tipp: Endlich aufatmen! Heinz Hoenig ist nach der OP wieder bei Bewusstsein
Die 39-Jährige ist stolz auf ihren Schatz. „Heinz ist für mich der stärkste Mann der Welt! Ein Kämpfer, der nicht aufgibt. Für seine Kinder, für mich und für all seine Fans da draußen“, schreibt Annika mit einem Herz-Emoji weiter.
Im Video: Heinz Hoenig hat die riskante OP überstanden
Annika Kärsten-Hoenig startet Online-Petition
Eine Sache liegt Annika aber noch am Herzen: das Thema Gesundheitsversorgung. Schließlich musste die 39-Jährige Spenden sammeln, damit Heinz ohne Krankenversicherung überhaupt behandelt werden kann. Für die Ehefrau und Mutter ein Unding, weshalb sie eine Online-Petition für eine Bürgerversicherung gestartet hat. Die soll zukünftig allen Menschen „Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung, unabhängig vom Einkommen, Beschäftigungsstatus oder sozialem Hintergrund“ verschaffen. 247 Unterschriften konnte Annika bisher sammeln (Stand: 16. Mai, 22.55 Uhr).
Jetzt liegt Annikas Fokus aber erst mal weiterhin auf Heinz – und der kämpft ganz sicher so taper weiter wie bisher.