Natürlich in Nude
GZSZ: So schminkt ihr Alicias Make-up ganz einfach nach

Date-Night bei Alicia!
Ist euch diese Woche bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ der wunderschöne Make-up-Look von Alicia (Josefin Bressel) aufgefallen? Die Kölnerin setzt in der Regel auf einen ganz natürlichen Look, hübsche Pastellfarben und Nudetöne. Dieses Mal hat uns ihr hübsches Make-up wahrlich verzaubert. Der frische Glow und das softe Finish sind gerade der Trend in der Beautywelt. Wir zeigen euch, wie ihr Alicias Nude-Look nachschminken könnt.
GZSZ-Alicia nachschminken: Die Base ist eine natürliche Foundation mit Glow
Statt kräftiger Töne hat sich Alicia diese Woche für einen natürlichen und zaghaften Make-up-Look in zarten Nudetönen entschieden. Das Ergebnis: ein Look, der fast so aussieht, als hätte sie sich gar nicht geschminkt. In Beauty-Kreisen nennt sich der Trend unsichtbares oder Nude-Make-up. Dabei kommt es auf ein frisches Hautbild und einen leichten Schimmer an.
Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ glänzt Alicia mit einem ebenmäßigen und matten Teint und einer leicht deckenden Foundation als Basis. Ein ähnlicher Look gelingt euch mit dem Magic Finish Make-up Mousse von Asam Beauty*. Das Mousse vereint Concealer, Primer, Foundation und Puder und soll Flecken und Rötungen abdecken. Das Make-up passt sich dem Hautton an und sieht daher nicht gekünstelt aus. So schminkt ihr ein natürliches Finish mit mattierendem Effekt, das natürlich wirkt – ganz wie bei Alicia.
Für die Extraportion Glanz tupft ihr flüssigen Highlighter wie den Drops von L’Oréal Paris* auf die Wangenknochen, den Nasenrücken und unter die Augenbrauen. Einen sanfteren Glow erzielt ihr, indem ihr die Drops in das Mousse mischt. Da Alicia bei GZSZ aber gern auf Highlighter-Akzente setzt, solltet ihr mit dem Glow nicht hinter dem Berg halten. Mehr Glanz geht immer!
Tipp: Vor dem Schminken empfiehlt sich eine Tagespflege. Eine reichhaltige Gesichtscreme mit Pflegestoffen spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie vorm Austrocknen. Die Tagescreme von Babor* mit dem Wirkstoffkomplex aus Pilzen wie dem Reishi- oder Shiitakepilze zum Beispiel soll die Haut widerstandsfähig machen und zu einem natürlichen Glow verhelfen.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Wie schminkt ihr Alicias Nude-Lippen nach?
Zum ungeschminkten Make-up-Trend gehören auch Nude-Lippen dazu. Alicia hat ihre Lippen in einen subtilen Rosa-Ton getunkt. Den natürlichen Schimmer und Gloss-Effekt schminkt ihr zum Beispiel mit dem Magic Finish Ultra Glaze Lipgloss von M. Asam*. Das Produkt legt einen Hauch von Nude-Farbe über die Lippen und hat ein verführerisches Glanz-Finish. Die Besonderheit: Der Lipgloss duftet nach Vanille und spendet nebenbei Feuchtigkeit.
Lese-Tipp: Das sind die Lippenstift-Trends für den Frühling
Weniger ist mehr: Der ultimative Guide zu Alicias Nude-Make-up
Ungeschminkt ist nicht gleich ungeschminkt. Alicia hübscht sich bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gleichzeitig mit dezentem Augen-Make-up und etwas Blush auf den Wangen auf. Und davon ist nichts so aufdringlich, um die Natürlichkeit zu brechen.
Blush: Mit einem süßen Rosa auf den Wangen gelingt euch im Handumdrehen ein kleiner Frischekick. Gerade im Trend: Flüssiges Cremerouge wie von Revolution*, das ihr in die Haut einklopfen könnt.
Lidschatten: ein natürlicher Eyeshadow im schimmernden Champagner-Ton wie von M. Asam* sorgt für ein dezentes Augen-Make-up mit Wow-Effekt.
Mascara: Das Make-up kann noch so natural sein, ein Augenaufschlag mit extralangem Wimpernkranz darf trotzdem sein. Dafür ist eine gute Wimperntusche wie die Lash Sensational Sky High Mascara von Maybelline* essenziell.
Augenbrauen-Mascara: Ähnlich wie die Wimpern könnt ihr eure Augenbrauen mit einer speziellen Mascara wie der von Babor* stylen, konturieren und definieren. Das funktioniert wie bei Alicia auch wunderbar zu einem leichten Make-up.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Zu welchem Look passt das Nude-Make-up von Alicia?
Der Nude-Trend macht vor keinem Look Halt: Ob zum Büro-Outfit, festlichen Kleid oder als leichtes Make-up beim Einkaufen – Alicias hübsches Make-up könnt ihr so zu wirklich jedem Anlass und Outfit nachschminken. Im Kolle-Kiez beweist sie immer wieder, dass die Natürlichkeit zu allen Farben und Looks toll aussieht, zum lilafarbenen Mantel ebenso wie zum legeren Jeanskleid.
GZSZ auf RTL+ anschauen
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL oder jederzeit über den Streaming-Dienst RTL+ zu sehen. Dort sind die Folgen bereits bis zu sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung verfügbar.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.