Gerüchte und LeaksGoogle Pixel 8a: Was steckt hinter dem neuen Handy?

Wann kommt das Google Pixel 8a – und was wird es draufhaben?
Google stellt bereits seit einigen Jahren seine eigenen Smartphones her. Für gewöhnlich wird ein paar Monate nach Release des neuen Smartphones eine günstigere Variante nachgelegt. Im Namen werden die Modelle dann mit einem „a“ ergänzt. Deswegen können wir auch nach Neuerscheinung des Google Pixel 8 und dem Google Pixel 8 Pro im Oktober letzten Jahres ein Google Pixel 8a erwarten. Einige Leaks und Informationen verraten uns schon etwas über das neue Budget-Smartphone – wir haben alles für euch zusammengefasst.
Wann gibt es offizielle Informationen zum Google Pixel 8a?
Wir kennen es von Apple, Samsung und Co.: Vor dem Release eines neuen Smartphones kursieren schon unzählige Gerüchte und Leaks über das Aussehen, die Funktionen und Preise. Angeblich soll am 7. Mai das neue Google Pixel 8a vorgestellt werden, damit es pünktlich zur Google-Messe eine Woche später, am 14. Mai, veröffentlicht werden kann.
Wer nicht so lange warten möchte und das nötige Kleingeld übrig hat, greift einfach zum bereits erhältlichen Google Pixel 8 Pro.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Was soll das Handy auf dem Kasten haben?
Als günstige Version des neuesten Google Pixel Phones wird auch an den Funktionen etwas gespart.
Display: 6,1 Zoll OLED
Kamera: 64 Megapixel Weitwinkel, 13 Megapixel Ultra-Weitwinkel, magischer Radierer
Chip: Google Tensor G3
Akku: 4.404 mAh
Besonderheiten: wasser- und staubdicht nach IP67, sieben Jahre Android-Updates
Lese-Tipp: Smartphones im Test: Wer schubst Apple vom Thron?
Zubehör vorweg kaufen?
Wenigstens könnt ihr das Zubehör für das Handy bereits ergattern. Viele Drittanbieter haben sich bereits drangesetzt und Hüllen oder Folien für das noch nicht veröffentlichte Smartphone entwickelt.
Eins können wir dank der neuen EU-Richtlinie ziemlich sicher sagen: Aufladen lässt sich das Smartphone mit einem USB-C-Anschluss.
Wie sieht es mit dem Google Pixel 8a preislich aus?
Auch über den Preis des neuen Smartphone-Modells wird viel gemunkelt. Es soll mit den Speichergrößen 128 und 256 Gigabyte erscheinen. Das Modell mit dem kleineren Speicherplatz soll angeblich 549 Euro kosten. Das Handy mit 256 Gigabyte Speicherplatz liegt dann preislich bei 609 Euro. Angeblich gibt es auch eine Möglichkeit zum Eintauschen des alten Handys, bei dem der Preis sogar noch auf 399 Euro sinken kann.
Freut ihr euch schon auf das neue Smartphone?
Eine hundertprozentige Sicherheit, ob die Informationen wahrheitsgemäß sind, haben wir noch nicht. Bis zur Vorstellung des Handys können wir nur spekulieren, aber zum Glück ist die Wartezeit nicht allzu lang.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.



