Blick hinter die Kulissen von Heidi Klums ShowSexverbot bei GNTM? Kandidat Maxi plaudert über knallharte Vertragsregeln

Wird GNTM in diesem Jahr zur Kuppelshow?
Ja, das befürchteten viele Fans, als bekannt wurde, dass 2024 neben weiblichen Nachwuchsmodels auch Männer am Start sein werden. Doch die Produktion scheint vorgesorgt und eine bestimmte Sexklausel mit in den Vertrag aufgenommen zu haben. Das gibt jetzt zumindest Kandidat Maxi preis!
Sex am GNTM-Set - das könnte Ärger geben!
Im Podcast „She's Talking!“ plaudert Maximilian Kreiner aus dem Nähkästchen. Unter anderem geht es um die diesjährige Neuerung, dass sowohl Frauen als auch Männer an Heidi Klums (50) Erfolgsformat teilnehmen dürfen. „Es ist ein Vertragsbruch, mit jemandem etwas zu haben“, verrät der 21-Jährige im Gespräch. Damit ist klar: Körperliche Annäherungen sind unter den Kandidatinnen und Kandidaten nicht gern gesehen.
Lese-Tipp: DAS sind Heidi Klums erfolgreichste GNTM-Siegerinnen der letzten Jahre
Maxi und seine Freunde hätten für den Fall der Fälle im Vorfeld aber schon einen Plan ausgeklügelt: „Meine Freunde haben mit mir ausgemacht: Wenn du mit uns telefonierst, sag: ‘Das Paket ist angekommen.’ Also wenn ich mit jemandem etwas gehabt hätte.“ Maxis Codewort sei in den Videocalls nie zum Einsatz gekommen, aber: „Ich kann nicht für jeden sprechen.“
Im Video: Männer-Models bei GNTM - das sagt Cassy Cassau
Hatte GNTM-Maxi womöglich selbst Schmetterlinge im Bauch?
Gerüchte, dass es im Cast gefunkt haben könnte, gibt es seit Beginn der Staffel. Stichwort Armin und Jana, die teilweise schon ziemlich auf Flirtkurs waren. Im Presse-Coaching platzte es dann auch noch aus Mitstreiter Dominic heraus. „Es ist kein Geheimnis, dass es irgendwelche Anbandlungen zwischen Jana und Armin gab“, erklärte er Journalistin Claudia von Brauchitsch.
Die angeblichen Turteltauben bestreiten es allerdings, sich nähergekommen zu sein. Und auch Maxi nennt keine Namen: „Ich will keinen Ärger bekommen.“
Lese-Tipp: „Meine Boys rocken das!“ - Heidi Klum ist von ihren GNTM-Männern begeistert
Zumindest er sei während seiner Zeit bei „Germany’s next Topmodel“ nicht einmal in Versuchung gekommen – obwohl er sich natürlich darüber Gedanken gemacht hat. „Ich habe mir gedacht: Stell dir mal vor, ich bin bei GNTM und da ist plötzlich dieser Typ, den ihr haben wollt“, erinnert er sich in der Podcastfolge zurück. Sein Mr. Right war unter den Kandidaten aber nicht dabei – dafür viele gute Freunde! (dga)