Ganz schön süß im RTL-Interview
Von wegen Trennungsdrama! Geht Dominik Stuckmann bald auf die Knie?
Eine Beziehung vor den Augen der Öffentlichkeit zu führen, ist nicht einfach.
Das wissen auch Dominik Stuckmann (33) und Anna Rossow (35). Vor zweieinhalb Jahren haben sich die beiden bei „Der Bachelor“ verliebt und gehen seither gemeinsam durchs Leben. Zuletzt kursierten aber Trennungsgerüchte durch die Medien. Wir haben mit Dominik und Anna gesprochen. Im Video verraten sie uns jedoch, warum schon bald die Hochzeitsglocken läuten könnten.
Alles Aus beim Bachelor-Traumpaar?
Die Liebe ist nicht einfach. Beziehungen sind nicht einfach. Wir müssen sie pflegen, ganz viel reden und Kompromisse eingehen. Das wissen auch Dominik Stuckmann und Anna Rossow. Die beiden lernten sich beim Bachelor kennen und verliebten sich ineinander. Anna erkämpfte sich damals nicht nur das Herz des Rosenkavaliers, sondern auch der Zuschauerinnen und Zuschauer. Ihre ehrliche Art kam einfach gut an. Sie nahm nie ein Blatt vor den Mund, neckte den heute 33-Jährigen – sie war einfach echt. Und das scheint sich bis heute nicht geändert zu haben.
Lese-Tipp: Anna Rossow bekommt die letzte Rose von Dominik Stuckmann
Schaut man sich die beiden an, sieht man, die Dynamik ist genau wie vor zweieinhalb Jahren. Hier und da wirft Anna ihrem Dominik eine Spitze zu, er grinst. Sie kommunizieren ehrlich miteinander UND mit ihren Fans. Dabei machen sie vor nichts Halt. Auch nicht vor Problemen oder Krisen. Doch genau diese Tatsache wurde nun ausgeschlachtet. Plötzlich machten Trennungsgerüchte die Runde. Alles Aus beim Bachelor-Traumpaar?
Dominik Stuckmann ganz ehrlich: „Aber man verliert sich als Paar dann halt in so einer Phase“
Klar ist, bei den beiden läuft nicht alles perfekt. SIE machte Kompromisse. Zog nach Frankfurt, verließ ihre Familie und ihre Freunde: „Ich habe meinen Job gekündigt, ich habe die Stadt gewechselt. […] Dominik ist aus Frankfurt, ist nie weggezogen. Er hat seine Familie, seine Freunde immer um sich. Das sind natürlich Sachen, über die man einfach reden muss und wo man versuchen muss, den anderen zu verstehen.“
Doch auch für Dominik hat sich einiges verändert. Plötzlich steht er in der Öffentlichkeit, wird auf Events eingeladen und auf der Straße erkannt: „Es ist in den letzten zwei Jahren natürlich viel passiert. Wir beide haben seitdem ein komplett neues Leben. Nichts ist mehr so richtig, wie es vorher war. Man probiert natürlich an vielen Dingen festzuhalten, aber es ist trotzdem viel anders und man muss echt aufpassen, dass man sich in dieser Zeit nicht verliert. Auch, dass man in dieser Zeit den Fokus nicht verliert, weil so viele spannende Projekte auf dem Tisch liegen, so viele schöne Angebote kommen. Und man ist da sehr schnell verleitet zu vielem ‘Ja’ zu sagen, weil man sich denkt ‘Oh, das ist jetzt eine aufregende Lebensphase, die wir haben’. Aber man verliert sich als Paar dann halt in so einer Phase. Und an diesem Punkt waren wir. Und ja, sind jetzt aber auch wieder auf einem guten Weg daraus“, erklärt uns der einstige „Promi Big Brother“-Teilnehmer.
Anna Rossow gibt zu: „Meine Zündschnur ist bei alltäglichen Dingen mittlerweile sehr kurz“
Doch wie schaffen es die beiden, aus diesen Problemen herauszukommen? Sprechen sie mit Freunden? Mit der Familie? Dominik, so erzählt er uns, sei eher der Verdränger: „Ich bin so ein Typ, ich hasse Streit. Ich bin auch ein Typ, der gerne Dinge einfach in eine Schublade packt und die Schublade am liebsten zu schließt, die Augen zumacht und irgendwie das Thema komplett ignoriert. Also, ich kann sehr gut verdrängen. Und am liebsten würde ich Dinge ja so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.“ Doch Anna scheint da, seiner Meinung nach, ganz anders zu sein: „Mit Anna geht das nicht so einfach. Anna ist eine emotionale Person.“
Lese-Tipp: Lieber Bachelor, so fühlen sich übrigens Wehen-Schmerzen an! Anna Rossow testet Dominik Stuckmann
Und das scheint die Influencerin auch zu wissen. „Also ich bin einfach grundsätzlich ein ruhiger Typ, aber auch emotional. Meine Zündschnur ist bei alltäglichen Dingen mittlerweile sehr kurz. Das muss Dominik dann mal aushalten, wenn der Vulkan einmal kurz explodiert. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass wir uns jetzt über diese zweieinhalb Jahre so gut kennengelernt haben, dass man es einordnen kann, wenn man sich mal im Ton vergreift, dass man das einordnen kann und dann vielleicht nicht überbewertet.“
Das sieht ihr Liebster genau so: „Und dann irgendwann nähert man sich wieder an, dann redet man darüber, dann probiert man, an den Dingen zu arbeiten, sei es auf meiner oder auf ihrer Seite.“
Beim Thema Familienplanung spielen Dominik und Anna „mit dem Feuer“
Lese-Tipp: Dominik, wie sieht's bei dir mit Nachwuchs aus?
Hach, das hört sich doch unglaublich süß an, oder? Das findet auch Dominik, der am Ende klarstellt: „Thema Familienplanung ist schon ein Punkt. Aber es ist auch nichts, was wir jetzt planen. Wir spielen auch da, glaube ich, mit dem Feuer. Also wenn es passiert, dann passiert es, wenn nicht, dann halt nicht. Außerdem haben wir gemeinsam besprochen, dass wir uns vielleicht mal nach einem Haus umschauen, wo ein Garten da ist.“
Hach, das klingt doch alles traumhaft!