Hoffnung für krebskranke Patrice Aminati

„Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels”

„Wir schaffen das.”
Wochenlang war es auf Instagram wieder still um Patrice Aminati (29). Doch nun gibt’s ein Gesundheitsupdate der Ehefrau von Daniel Aminati (50) - und das ist voller Hoffnung!

Patrica Aminati lebt „475 Tage, 11.424 Stunden” mit dem Krebs

Im Frühjahr 2023 wurde bei Patrice Aminati Hautkrebs diagnostiziert. Knapp ein Jahr später, im März 2024, dann die nächste Hiobsbotschaft: Metastasen in der Lunge. Auf Instagram blickt die 29-Jährige nun zurück: „475 Tage, 11.424 Stunden.. so lange lebe ich nun mit einem metastasierten malignen Melanom.” Das bedeute in anderen Worten: „Schmerzen, Krämpfe, schlaflose Nächte, Albträume, Operationen, angstvolles Warten auf Ergebnisse, Termine bei Ärzten, im Krankenhaus, Apotheken, Krankenkasse, Psychologen.”

Lese-Tipp: „Wortloses Entsetzen“: Wie Patrice Aminatis Mama auf die Krebsdiagnose reagierte

Daniel Aminati: „Ich bin unendlich froh und erleichtert”

„Ich ziehe mich oft zurück … ich kann so oft nicht mehr ... selbst schöne Dinge sind dann unerträglich”, schreibt Patrice weiter in ihrem emotionalen Instagram-Post. Hinzu kommt: Die erste Therapie sei „leider kein Erfolg” gewesen. Der Blick nach vorne ist dafür umso hoffnungsvoller, denn eine andere Art der Therapie stehe jetzt an: „Nun gehen wir einen weiteren, einen neuen Weg. Dafür bin ich dankbar.”

Auch Daniel Aminati meldet sich auf seinem Instagram-Profil zu den positiven Neuigkeiten. „Wir kommen gerade aus dem Krankenhaus mit neuen Ergebnissen. Es gibt endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich bin unendlich froh und erleichtert. Es liegt noch ein Weg vor uns … aber ich bin zutiefst überzeugt: Wir schaffen das. Ich bin so stolz auf meine Frau. Was bist Du für eine wunderbare Kämpferin.”

Aufgeben oder die Hoffnung verlieren? Das war nie eine Option für Patrice und wird es auch weiter nicht sein. Sie kämpft weiter und dabei immer an ihrer Seite: Ehemann Daniel Aminati, ihre geliebte Mama und natürlich Tochter Charly Malika. (spot on news/ kwa)