Glitzernder Look für den SommerLametta-Haare sind der TikTok-Frisuren-Trend 2024: Wie stylt ihr „Tinsel Hair“?

Diese Strähnen strahlen in der Sonne – der „Tinsel Hair“-Trend des Sommers.
Passend zum Summer-Glow gesellt sich der reflektierende Glitzer und Schimmer jetzt auch auf unsere Haare. Denn schimmernde Lametta-Strähnen haben es nicht nur in einige TikToks geschafft, sondern auch in unseren Alltag. Statt auf sonnengeküsste blonde Strähnchen setzen wir jetzt auf Glitzer in allen Farben. So gelingt der Sommer-Trend jedem.
Was ist „Tinsel Hair“?
„Tinsel Hair“ beschreibt ein Haarstyling, bei dem glitzernde Extensions als Strähnchen im Haar angebracht werden. Optisch erinnert das Glitzer-Haar aus Plastik an Lametta, doch im Haar verteilt kreieren die reflektierenden Härchen eine interessante und sommerliche Optik. Die Extensions* sind in zahlreichen Farben und Längen erhältlich, die ihr eurem Haar anpassen könnt.
Für ein professionelles Ergebnis lasst ihr den Trend im Friseursalon umsetzen, hier könnten die Extensions etwas länger im Haar halten. Doch auch für das DIY-Styling sind einige Produkte auf dem Markt erhältlich.
Es gibt verschiedene Befestigungsmethoden für das „Tinsel Hair“:
Microrings: Nutzt dafür das Haar etwa zwei Zentimeter unter dem Scheitel, damit die Ringe bei keiner Frisur auffallen. Dann könnt ihr die Strähnchen mit den kleinen Ringen am Ansatz anbringen, den Ring mit einer Zange zusammendrücken, und die Strähne sitzt bombenfest. Je nach Material, Haarstruktur und Anbringung könnt ihr damit auch duschen und Haare waschen.
Knotenmethode: Einige der Glitzer-Strähnen sind oben mit einer Schlaufe ausgestattet. Mit dieser lassen sich die Haare einfach an die eigenen binden. Diese Methode hat geringeren Halt im Haar, ist jedoch simpel anzubringen und zu entfernen.
Einfaches Anbringen mit einer Spange: Mit einer Spange versehen, ist die Befestigung super einfach. Dafür nur die Strähnen an der mitgelieferten Spange befestigen, im Haar anbringen und vorm nächsten Duschen wieder lösen. Der Vorteil: Die präparierten Spangen könnt ihr immer wieder einsetzen.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Tipp: Für eine natürliche Optik mit glitzernden Highlights reichen schon zwölf bis 15 Glitzer-Strähnen. Diese lassen sich einfach anbringen und mit einer Schere an die eigene Haarlänge anpassen.
Dieses Styling passt zu Lametta-Haaren
Aufgrund des Materials der Extensions lassen die Fake-Haare sich nicht mit Hitze stylen und verformen. Demnach sehen die glatten Strähnen bei lockigem Haar sehr unnatürlich aus und verblenden sich nicht mit dem Rest. Für das Styling empfehlen wir deshalb geglättete Haare oder nur leichte Beach Waves. Darin lassen sich die Strähnchen problemlos fixieren. Für eine runde Optik könnt ihr außerdem eine Stylingcreme* benutzen, die Frizz reduziert und das Haar zum Glänzen bringt.
Mit den Lametta-Haaren wird euer Haupt zum Hingucker, wer trotzdem weiter frisieren möchte, kann das Styling mit passenden Accessoires vollenden.
Lese-Tipp: Dieser rote Nagellack passt zu eurem Hautton
Mehr Glitzer für die Haare:
So rocken wir jetzt den „Tinsel Hair"-Trend
Wir mögen den „Tinsel Hair“-Trend für den Sommer. Denn: Das Styling ist im Vergleich zum Färben und Schneiden günstig, leicht selber umzusetzen und schädigt das Haar nicht. Noch dazu ist das glitzernde Finish ein besonderer Hingucker bei fast jeder Frisur. Genau deshalb kann sich jetzt wirklich jeder an dem Trend probieren und die Haare nach Lust und Laune zum Strahlen bringen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.









