Mo | 05:35

Elena Bruhn: Die neue Moderatorin bei Explosiv - Das Magazin

Elena Bruhn: Die neue Moderatorin bei Explosiv - Das Magazin
© RTL / Stefan Gregorowius

Elena Bruhn zurück bei Explosiv

Elena Bruhn ist bei Explosiv nicht unbekannt. Was sie in ihrer Karriere bisher erlebt hat, verrät sie hier.

"Ich habe 2002 meinen Magister in Publizistik an der Uni Mainz gemacht. Von 2002 bis 2004 war ich bei ZDF "Leute heute" als Promi-Redakteurin auf den schönen Festen unterwegs. Was mir daran besonders gefallen hat? Ich musste zwei Jahre lang keine Parfums kaufen, weil es die da immer als Give-away gab.

Von 2004 bis 2006 arbeitete ich bei RTL „Explosiv“ als Redakteurin. Statt Parfum gab's hier Schweiß gratis. Mein Highlight in der Zeit? Die Befreiung von Natascha Kampusch und der Tod von Rudolph Moshammer – da hat die Luft gebrannt! Ab 17 Uhr lief das Material ein und wir haben ein Spezial gemacht… mehr Boulevard und mehr Nervenkitzel geht nicht.

Von 2006 bis 2013 habe ich als Reporterin von "Galileo" (Pro 7) die Welt bereist und wunderschöne Geschichten gemacht. Vom Reisbauer in Vietnam, über umfallende Ziegen in California bis hin zu einer Wette, dass ich es ohne Geld in fünf Tagen von Köln zum Nordkap schaffe.

Irgendwann ist einem die Welt zu viel und man will zurück zur Basis - der ganzen Bandbreite der Emotionen, inklusive einer prinzipiell neuen Herausforderung: also Moderatorin bei Explosiv. Auch wenn ich schon lange vor der Kamera stehe, ist das Studio eine völlig neue Herausforderung! Geschichten, die alles erzählen und keine Emotion auslassen, die echt sind und ergreifend, eine Sendung die so vielfältig ist, wie das Leben. Mein Traumjob!"

Alles zu Explosiv

VIDEOS AUS DER SENDUNG

Na, wo wollt ihr denn hin?

Füchse fahren in Berlin Bus