Für lange und kurze Haare Euer Favorit dabei? Diese Sommerfrisuren sind echte Hingucker!

Tender portrait of a beautiful woman
Der Dad Bob löst den Sleek Bob in diesem Sommer ab.
istock/CoffeeAndMilk

Von elegant bis sportlich: Im Sommer 2024 sind vor allem praktische Frisuren angesagt.
Im Sommer soll die Frisur nicht nur perfekt aussehen, sondern auch gut sitzen. Denn bei heißen Temperaturen ist es manchmal gar nicht so einfach, die Mähne unter Kontrolle zu bekommen. Angesagt sind in diesem Jahr besonders unkomplizierte, natürliche Looks.

1. Für Mutige, die wenig Aufwand betreiben wollen: Der Dad Bob

Gigi Hadid und Hailey Bieber rocken gerade den angesagten „Dad Bob“, der sich gerade zur Trendfrisur im Sommer 2024 entwickelt. Er reiht sich in den Trend der „Dad Sneaker“ ein. Zugegeben: Für Langhaarige könnte es ein wenig Mut erfordern, sich diese Frisur schneiden zu lassen. Aber es lohnt sich! Gerade feine Haare bekommen so mehr Volumen. Der Dad Bob ist aber auch für alle anderen Haartypen geeignet. Natürliche Locken oder Wellen werden so noch mehr betont. Zudem erfordert die sommerliche Trendfrisur kaum Aufwand und wirkt dabei trotzdem noch elegant und stylisch.

Trotzdem bietet der Dad Bob sehr viele Möglichkeiten, um ein wenig Abwechslung hinein zu bringen. So könnt ihr eure Haare beispielsweise zu einer schönen voluminösen Föhnfrisur stylen. Das geht am besten mit einer Rundbürste. Alternativ sorgen auch geglättete oder gelockte Haare in Kombination mit süßen Accessoires wie Haarspangen für einen Hingucker.

2. Die perfekte Kurzhaarfrisur im Sommer: Der Rixie Cut

Der Rixie Cut löst jetzt den Pixi Cut ab und ist die wohl angesagteste Kurzhaarfrisur in diesem Sommer. Das Besondere an dieser Frisur ist das Styling: Denn die Haare werden eng an den Kopf gelegt. Das geht sehr leicht mit Haargel oder Haarwachs. Zeitlos und elegant sieht der Rixie Cut dann mit einem Pony sowie einem Seitenscheitel aus. Die Frisur betont eure Gesichtszüge perfekt, ist super leicht zu stylen und im Sommer eine echte Erleichterung – auch was den Styling-Aufwand angeht.

3. Ideal gegen störende Strähnen: Haarband für offen getragene Haare

Ein Haarband sorgt nicht nur für das gewisse Etwas, sondern ist auch mega praktisch: Es hält die Haare aus dem Gesicht. Das ist vor allem an warmen Sommertagen sehr praktisch. Dazu sieht die Frisur absolut lässig und gleichzeitig elegant aus.

4. Sportlicher Tennis-Look: Geflochtener Pferdeschwanz

Ein geflochtener Pferdeschwanz wird vor allem von Tennissportlerinnen gern getragen und das nicht ohne Grund: Die Frisur erfordert wenig Aufwand, hält die Haare weg von Nacken und Gesicht. Weiterhin sieht ein geflochtener Pferdeschwanz süß und mädchenhaft aus. In diesem Sommer wird er aber ein wenig aufgepeppt. So könnt ihr euren Pferdeschwanz mit Haarspangen verzieren oder in den Längen kleine Zöpfe einflechten.

5. Gekommen, um zu bleiben: Beach Waves

Beach Waves waren auch schon in den letzten Sommern total angesagt und sind es auch in diesem Jahr. Welche Haarlänge ihr habt, ist dabei egal: Ob schulterlang oder sehr lange Haare – ihr könnt die Beach Waves problemlos tragen. Wenn eure Haare keine natürlichen Wellen aufweisen, verwendet ihr idealerweise ein Welleneisen zum Kreieren der Beach Waves. Alternativ geht das aber auch mit einem Glätteisen oder Lockenstab. Anschließend Salzspray für den ultimativen „frisch vom Strand“-Look verwenden und fertig sind die perfekten Beach Waves!

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.