Für die nächste Girls NightDiese Dinge machen einen Abend unter Freundinnen perfekt

Girls Night! Diese Dinge dürfen bei einem Mädelsabend nicht fehlen.
Manchmal gibt es einfach nichts Besseres als einen ausgelassenen Abend mit den engsten Freundinnen. Bei einem Mädelsabend vergessen wir unsere Sorgen, quatschen bis spät in die Nacht und genießen die gemeinsame Zeit, die im hektischen Alltag oft zu kurz kommt. Damit euer nächster Abend unter Freundinnen garantiert ein Erfolg wird, zeigen wir euch hier ein paar Essentials.
Der Komfort: Macht es euch bequem!
Wenn der Mädelsabend bei einer von euch zu Hause stattfindet, ist ein bequemes Ambiente besonders wichtig. Ihr wollt euch schließlich wohlfühlen! Dazu gehört eine entspannte Garderobe – inklusive Kuschelsocken und einem bequemen Jogging-Set*. Noch mehr Kuschelfaktor verschaffen euch zahlreiche Kissen, Kerzen und eine flauschige Decke*.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Das Entertainment: Spiele dürfen beim Mädelsabend nicht fehlen
Sicherlich habt ihr euch einiges zu erzählen und kommt aus dem Quatschen erst einmal gar nicht mehr raus. Doch neben lustigen, emotionalen und spannenden Erzählungen sind auch gemeinsame Spiele ein echtes Muss für einen gelungenen Mädelsabend. Noch cooler wird es, wenn ihr das Spiel auf euch als Freunde personalisiert – wie etwa bei diesem Malefiz-Spiel*, das ihr mit eigenen Fotos indiviudell gestalten könnt. Ein weiterer Spaßgarant für Musikfans ist das Gesellschaftsspiel Hitster*, bei dem ihr Songs erraten und zeitlich einordnen müsst.
Lese-Tipp: Spiele für Paare – diese Spiele sind perfekt für einen Abend zu zweit
Die Kulinarik: Gönnt euch leckeres Essen und bubbly Getränke
Wir fassen zusammen: Wir fühlen uns wohl, wir haben was zu tun – was fehlt? Na klar, leckeres Essen und spritzige Getränke! Schnelle und leckere Gerichte wie Pommes, Wings oder auch Käse-Nachos lassen sich in einer Heißluftfritteuse* ganz einfach zubereiten. Anrichten könnt ihr die leckeren Teilchen dann in schicken Snack-Schalen*, während ihr den (alkoholfreien) Sekt in passende Gläser* füllt. Bei diesem kulinarischen Angebot bleiben wirklich keine Wünsche offen.
Beauty-Bonus: Mit Masken und Augenpads zur maximalen Entspannung
Damit die Pflege auch beim Mädelsabend nicht zu kurz kommt, solltet ihr außerdem noch ein paar Beauty-Helferlein für eure Girls Night bereitlegen: Mit dieser Maske* von Asambeauty wird eure Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und sieht prall und frisch aus. Augenpads* mindern dunkle Augenringe im Handumdrehen – für den Abend selbst oder auch den Morgen danach.
Lese-Tipp: Dieses Make-up passt sich eurem Hautton an
Darum sind Mädelsabende so besonders
Während wir früher einfach über die Straße gerannt sind, um Zeit mit unserer besten Freundin zu verbringen, bekommen wir sie im Erwachsenenalter immer seltener zu sehen. Beruf, Familie und Kinder lassen manchmal nur noch Zeit für ein flüchtiges Gespräch auf WhatsApp. Umso wichtiger ist es, dass wir regelmäßig Mädelsabende und Treffen planen, um uns intensiv auszutauschen und neue Kraft aus der Freundschaft zu ziehen. Am Ende macht es keinen Unterschied, ob ihr euch in der Bar oder zu Hause trefft, Cola oder Champagner trinkt und wer beim Brettspiel gewinnt – Hauptsache, ihr seid endlich wieder zusammen und genießt die Zeit unter Freundinnen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.