Bunte Farben und schöne SilhouettenPlus-Size: Bikini und Co. – diese Bademode tragen kurvige Frauen 2024

Ob Sommerurlaub oder daheim – mit dieser Plus-Size-Bademode freuen wir uns jetzt schon auf das kühle Nass.
Noch lädt das Wetter nicht zum Anbaden ein, doch das kann sich im Frühling schnell ändern. Wer also gerne baden geht – ob in der Schwimmhalle, am nächsten See oder im Sommerurlaub am Meer – hält die Augen offen. Denn: Die Bademode-Trends des Jahres stehen jetzt schon fest, und kurvige Frauen können sich an einer Vielfalt von Farben und Formen bedienen.
Farbe bekennen: Diesen Sommer wird es bunt
Ganz nach dem Motto ‘Mehr ist mehr’ setzen wir in diesem Jahr auf viele Farben und Muster in der Bademode – und das mit jeder Figur. Immerhin sollen auch Kurven mit bunten Modellen betont werden. Wer noch etwas Angst vor auffälligen Modellen hat, greift zu einem simplen Schnitt und klassischen Mustern. Hoch im Kurs stehen dieses Jahr florale Prints jeder Art sowie Muster-Mixe etwa mit Animal-Print und Co.
Ob ihr einen Bikini, Tankini oder Badeanzug tragen mögt, liegt ganz bei euch. Doch ihr müsst nicht etwa zum Einteiler greifen, um etwas zu verstecken. Trotzdem ist der Badeanzug eine gute Idee, um Verrutschen zu vermeiden und um große Prints zu rocken – diese kommen auf etwas mehr Stoff noch besser zur Geltung.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Diese Modelle formen eure Silhouette
Wenn die Bademode nicht nur gut aussehen, sondern noch dazu die eigene Silhouette formen soll, dann muss mehr als nur ein schönes Muster her. Doch: Muster und Schnitte werden von Designern gekonnt eingesetzt, um den Körper optimal zu umspielen. Je nachdem, was ihr betonen möchtet, passt also ein anderes Modell.
So formt Bademode optisch euren Körper:
Mehr Kurven zaubern euch Modelle mit V-Ausschnitt und Rüschen an der Brust oder der Hüfte. Im Kontrast dazu schmälern Modelle mit Cut-outs oder anderen Details an der Taille – optimal für eine leichte Sanduhrform.
Eine leichte Kaschierung am Bauch erreicht ihr mit einem Badeanzug mit Wickeloptik oder anderen Details, beispielsweise können dreieckige Cut-outs, Mesh-Einsätze oder ein dunkles Muster in der Körpermitte hier optisch etwas schmälern.
Für optisch längere Beine bieten sich etwa Bikinihosen an, die hochgeschnitten sind. Der Schnitt bis über den Bauchnabel lässt euren Unterkörper etwas gestreckt erscheinen.
Plus-Size-Bademode: Das ist diesen Sommer wichtig
Die Bademode-Trends für 2024 sind alles andere als langweilig – und das für jede Kleidergröße. Deswegen verbannen wir langweilige Modelle, verdeckende Einteiler oder altmodische Designs. Jetzt sind bunte Muster und interessante Schnitte angesagt. Wenn die Bademode trotzdem elegant und schlicht sein soll, könnt ihr auf kleine Details setzen. Etwa ein akzentuierter Ausschnitt, coole Cut-outs oder eine Wickeloptik machen auch unifarbene Badeanzüge zum Hingucker.
Bademoden-Trends 2024: Darauf kommt es an
Wohlfühlfaktor: Jede Frau sollte sich in ihrem Badeanzug oder Bikini auch mit wenig Stoff wohlfühlen. Fühlen sich Plus-Size-Frauen unwohl in ihrem Modell, nützt auch die schönste Bademode nichts. Deshalb gilt: Jede Frau entscheidet für sich selbst, was ihr gefällt und aus welchem Schwimmoutfit sie ihr Selbstbewusstsein schöpft.
Größe: Bademode sollte wie angegossen sitzen. Zwickt der Bikini, engt er ein oder rutscht der Badeanzug, ist eine andere Größe notwendig. Die richtige Größe geht mit einem optimalen Tragekomfort einher – gerade im Wasser können unbequeme Modelle unangenehm auf der Haut sein oder gar flöten gehen. Deshalb unbedingt anprobieren und das passende Modell wählen.
Körbchen: Frauen mit Kurven sollten darauf achten, dass ihr Bikini, Badeanzug oder Co. den großen Busen trägt. Shape-Modelle sowie eingenähte Push-up-BHs können dabei helfen, die Oberweite an Ort und Stelle zu halten.
Curvy Bademode: Das passende Modell für jede Figur
Frauen mit Rundungen verstecken sich nicht mehr in langweiliger Bademode! Stattdessen rocken sie kunterbunte Modelle, zeigen Haut und fühlen sich großartig in bequemen Stoffteilen. Angesagt sind jetzt raffinierte Muster und Schnitte, die Abwechslung in jede Schwimmhalle bringen. Am Ende entscheidet ihr selbst, welcher Trend euch am besten gefällt.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.