Freund trauert: „Teil von mir ist heute gestorben“Deutscher Wrestlingstar stirbt kurz nach seinem 40. Geburtstag

John Bad Bones Klinger auf der Tattoomesse Tattoobash Köln 2016 in der XPOST. Köln, 08.05.2016 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage

John Bath Bones Klinger on the Tattoo fair Tattoobash Cologne 2016 in the XPOST Cologne 08 05 2016 Photo XC xHardtx xFuturexImage
Trauer um den deutschen Wrestler Bad Bones.
Imago Sportfotodienst

Plötzlich ist Bad Bones tot!
Vor einer Woche feiert der Wrestler noch ausgelassen seinen 40. Geburtstag, nur eine Woche später stirbt der Deutsche John Klinger. Sein Freund und Wrestling-Kollege Erkan Sulcani nimmt mit bewegenden Worten Abschied.

Cash Money Erkan trauert um seinen Freund John Klinger

Auf Facebook verkündet Cash Money Erkan Sulcani, dass sein „Blutsbruder“ am Sonntag „völlig unerwartet“ stirbt – nur sechs Tage nach seinem 40. Geburtstag. „Es fühlt sich nicht real an, diese Worte zu schreiben“, meldet sich Sulcani auf Facebook zu Wort. Hintergründe zu seinem Tod sind bislang keine bekannt.

Lese-Tipp: Ein Tor im Jahrhundertspiel machte ihn berühmt: Trauer um Ex-Nationalspieler

„Als ich meine ersten Schritte im Wrestling-Business gemacht habe, war John Bad Bones Klinger schon ein Star. Er war eines meiner ersten Vorbilder. Über die Jahre wurde er zu einem Trainer/Mentor, zu einem Bruder. Im Ring waren wir seit Jahren die Blutsbrüder, hinter den Kulissen wurden wir zu echten Brüdern.“

„Und ich habe bis zuletzt zu meinem großen Bruder John aufgesehen und werde es bis zu meinem Tod auch tun!“

Im Video: 74er-Weltmeister Bernd Hölzenbein ist tot

John Klinger wollte seine Karriere beenden

Im Jahr 2004 steigt Klinger zum ersten Mal in den Wrestling-Ring, verbringt den Großteil seiner Karriere in Europa und ist auch in seiner Heimat in der German Wrestling Federation (GWF) sowie bei Westside Xtreme Wrestling (wXw) aktiv. Anfang des Jahres kündigt er seinen Rücktritt an – den er leider nicht mehr genießen kann.

Lese-Tipp: Kajak-Star nach Unglück in Alpen-Fluss vermisst - Familie hat kaum noch Hoffnung

„Gestern haben wir laut und lustig den Beginn einer neuen Lebensphase für dich gefeiert“, schreibt Cash Money Erkan. „Wir dachten, wir hätten noch jede Menge Zeit miteinander. Stattdessen wurde dieses Fest zu einer Abschiedsfeier.“ Klinger sei einer der „ehrlichsten, respektvollsten und loyalsten“ Kollegen gewesen, die er je kennenlernen durfte.

Mit den Worten: „Ein Teil von mir ist auch heute gestorben“, beendet Sulcani seinen herzzerreißenden Abschied. (fkl)