Wie es für die werdende Mama jetzt weitergeht
Auch das noch! Schwangere Clea-Lacy Juhn hat einen Nierenstau

Die Schwangerschaft einfach mal in vollen Zügen genießen – für Clea-Lacy Juhn (32) einfacher gesagt als getan!
Die Bachelor-Siegerin von 2017 hat nicht nur mit Migräne zu kämpfen, sondern hat auch das sogenannte Restless-Legs-Syndrom, das sie kaum schlafen lässt. Anstatt jetzt langsam einmal Ruhe einkehrt, macht ihr seit Kurzem on top auch noch ein Nierenstau zu schaffen...
Clea-Lacy Juhn leidet an Nierenstau in der Zwillingsschwangerschaft
„Ich musste gestern Abend ins Krankenhaus“, erzählt die werdende Mama in ihrer Instagram-Story. Dazu teilt sie ein Foto, auf dem sie mit einer Infusion im Arm zu sehen ist. „Ich habe nämlich einen Nierenstau. Ich habe die Schmerzen schon seit Wochen und ich dachte, dass es vom unteren Rücken kommt.“
Lese-Tipp: „Stehe ziemlich neben mir“: Schwangere Clea-Lacy Juhn hat das Restless-Legs-Syndrom
Clea-Lacy kannte die Symptome bis dahin noch nicht – bis ihr eine Ärztin vor etwa zwei Wochen einen leichten Nierenstau diagnostizierte. „Jetzt hat er sich einfach mal verdoppelt. Es ist größer und schlimmer geworden. Dann wollten sie mich eigentlich auch stationär dabehalten, habe dann aber eine andere Lösung gefunden“, erklärt sie ihrer Community weiter. Die Symptome reichen von einem leichten Ziehen in den Seiten bis hin zu starken Schmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Probleme beim Wasserlassen.
Lese-Tipp: Auch Laura Maria Rypa hatte in ihrer Schwangerschaft einen Nierenstau
Im Video: Clea-Lacy Juhn verrät das Babygeschlecht
So geht es für Clea-Lacy Juhn jetzt weiter
Anstatt im Krankenhaus zu bleiben, entschied sich Clea dazu, am nächsten Tag zum Urologen zu gehen: „Der hat mir jetzt gesagt, wenn es schlimmer wird, gibt es eine Schiene, die man reinsetzen kann. Wir hoffen natürlich, dass es nicht der Fall sein wird. Müssen wir jetzt einfach abwarten.“
Lese-Tipp: Bachelor-Siegerin Clea-Lacy Juhn gibt spannendes Detail über ihre eineiigen Zwillinge preis!
Bestimmte Übungen sollen dabei helfen, dass die Babys nicht so stark auf die Niere drücken. Auch das Liegen auf der linken Seite sei gut, das Organ zu entlasten. Hoffentlich kann sie zumindest das schnell hinter sich lassen… (dga)